Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
toecutter Offline

User

05.10.2012 05:26
Bremszangenadapter GR 75A antworten

hab meine gr 75 a ebenfalls auf 17er füsse gestellt, jedoch 1problem. bremsscheiben vorne auf den banditfelgen zu groß u. die originalen von meiner gr75a haben zu kleinen lochkreis. was tun? gibts da evtl. bremszangenadapter o.ä. grüsse.

Bello Offline

Prediger

05.10.2012 07:23
#2 RE: Bremszangenadapter GR 75A antworten

Zuerst mal, auf ne Knicker gehören 18er, aber das ist Anssichtssache.

Du kannst die Zentrierbohrung der 75A Scheiben in der Mitte auf die Größe der Banditfelgen aufspindeln lassen, dann die Bestigungslöcher auf kleine Langlöcher auffeilen und fertig. Zur Montage mußt Du dann allerdings erst die Sättel auf die Scheiben stecken und dann das Rad einbauen. Sonst geht das nicht. Wenn DU sauber arbeitest, werden die Löcher durch den Bund der Befestigungsschrauben verdeckt.
Die anderen Bandit-Scheiben haben eine andere Kröpfung.
Ansonsten 11er Telegabel oder Bandit Gabel mit den dazughörigen Sätteln und Brücken.

frosch Offline

Prediger

05.10.2012 14:33
#3 RE: Bremszangenadapter GR 75A antworten

Zu kaufen gibt es da nichts.

Du kannst es machen, wie Bello schrieb.

Du kannst dir auch Bremssatteladapterplatten fräsen lassen und Dir einen Tüv suchen, der dir die Sattelplatten ohne Gutachten abnimmt.

Oder Du gehst her und besorgst dir Scheiben, die im Durchmesser und der Dicke passen -der TÜV freut sich, wenn die Scheiben von einem schnelleren und schwereren Moped stammen- aber eine geringe Schüsselung aufweisen.
So kannst Du die Sättel an den serienmässigen Haltepunkten verschrauben und die Scheiben mit einem Lochkreisadapter- und/oder Distanzring an der Felge verschrauben.
Distanzringe sind leichter zu tüven als Sattelplatten, da die wirkenden Kräfte geringer sind.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

b.burki Offline

Prediger

05.10.2012 23:23
#4 RE: Bremszangenadapter GR 75A antworten

Tach auch,

@Bello & frosch: perfekt

Gruß Burki

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen