Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

10.10.2012 18:11
mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

nabend zusammen,
folgendes problem habe hier schon seit einem halben jahr viele beiträge geschrieben rund um mein motorrad. alles restauriert habe nun ein steuergeärt aus china was auch funktioniert usw. das problem ist nun folgendes es wurde alles in der werkstatt fachmännisch geprüft.. bei mir sind die induktionsgeber kaputt. welche von den beiden wissen wir noch nicht genau sind 2 stück. was soll ich nun machen es gibt im kompletten internet keine induktionsgeber. ich habe schon gehört die kann man wickeln lassen kostet aber auch wieder viel geld. die maschine hat bestimmt 1700 euro oder mehr gefressen nur an reparaturen dieses jahr. meine haare fallen langsam auch ich komme nciht mehr klar. hat jemand eine idee was ich machen kann ? danke schonmal achja baujahr 1986, modell GK71F.

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

10.10.2012 18:39
#2 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

hallo

du meinst die hallgeber der zündung?

was willst du daran wickeln sind doch vergossene teile.

hast du ne teilenummer ?


mfg

badenser

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

10.10.2012 18:39
#3 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Aaalso.

Bei einer Zündanlage mit zwei Induktivgebern ist je ein Geber für eine Zündspule zuständig.
Ist ein Geber kaputt, zündet eine Spule bzw. die zwei Zylinder dieser Spule.

Ermittle mal, welcher der beiden Geber noch funktioniert. Danach schnappst Du dir ein Ohmmeter und misst den Widerstand des funktionierenden Gebers.
Wenn Du den Widerstandswert hast, kannst Du dich nach einem Alternativ-Geber umsehen.
Wichtig sind die Ohmwerte, wenn die Ohmwerte stimmen, kannst Du im Prinzip sogar einen Geber von einem anderen Mopedhersteller verwenden.

Nachdem aber auch bei Suzuki die Ökonomen was zu sagen haben, dürften Deine Geber bauglauch mit anderen Suzi-Gebern sein.
Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass Deine Geber in anderen Suzis ähnlichen Baujahres verbaut sind, beispielsweise in ner 7,5er oder 11er Knicker.

Wahrscheinlich sind sogar die Geber von ein- und zweizylinder-Mopeds aus dieser Zeit kompatibel, da es für einen Hersteller überhaupt keinen Sinn hat, unterschiedliche Geber zu fertigen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

10.10.2012 18:42
#4 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

hallo frosch


wollts gerade sagen entweder knicker oder gsx 400e (2 zylinder) gsx 550e/ es war auch ab 1984 und ist ein reihen 4er.


mfg

badenser

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

10.10.2012 18:45
#5 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Normal ist der Elektronikkram aus dem Baukasten.

Japanische Zündanlagen stammen fast alle entweder von Nippon-Denso oder Mitsubishi.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

10.10.2012 18:47
#6 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

japp kenne überwiegend denso bei suzuki .


mfg

badenser

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

10.10.2012 18:49
#7 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

hallo frosch,

also ich war bereits bei suzuki und auch bei anderen werkstätten und habe sogar bei einem motorrad teile haus in köln angerufen ist riesengross dort.... KEINER kann mir sagen von welchem anderen modell ich welche nehmen kann.. hatte teilweise die meister mechaniker vor meinen augen oder am telefon. niemand kann mir das sagen. das mit dem durchmessen müsste ich bei einer anderen werkstatt machen....

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

10.10.2012 19:05
#8 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Der Geber hat zwei Kabel, da misst Du einfach den Widerstand.

Übrigens ist so ein kleines Multi-Meter nie falsch im Werkzeugkasten, die Dinger gibts bereits ab 5,- Öcken beim Conrad oder in Baumärkten.

Von den Händlern macht sich normal keiner die Arbeit, die Teile unterschiedlicher Modelle auf Kompatibilität zu überprüfen, der Zeitaufwand ist zu gross.

Wie gesagt, miss den funktionierenden Geber erstmal aus.
Du kannst auch gleich den zweiten Geber durchmessen. Wenn nämlich beide Geber identische Ohmwerte haben, ist keiner der Geber kaputt und der Fehler liegt woanders, zum Beispiel an einem Kabelbruch.

Danach sehen wir weiter, entweder stellst Du ein Foto von Deinem Geber ein oder Du packst den Geber und das Ohmmeter ein und machst Dich auf den Weg zu einem Gebrauchtteilehändler, um dem sein Lager selbst auf den Kopf zu stellen und Bauart und Ohmwerte selbst zu vergleichen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.794

10.10.2012 21:06
#9 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Nimm doch einfach den hier: http://www.cmsnl.com/products/signaalgener_3311030b00/. Nicht gerade billig, aber ich hab den erst Besten rausgesucht. Google nach Teilenummer 33110-30B00....

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.348

11.10.2012 09:25
#10 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Stell doch erstmal ein Bild hier rein.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

11.10.2012 12:59
#11 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Zitat
Google nach Teilenummer 33110-30B00....



Bandit 400

Na, von der 400er Bandit sollte es Gebrauchte geben.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

11.10.2012 14:53
#12 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

danke für eure hilfe bisher. ich versuche schnell ein foto zu machen die maschine steht nur grad nicht hier zu hause.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.794

21.10.2012 09:08
#13 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Und? Läuft sie wieder???

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

21.10.2012 10:13
#14 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Und? Läuft sie wieder???


bestimmt hat er nun ne glatze. .

mfg

badenser

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.794

21.10.2012 10:23
#15 RE: mein 10. Thema hier GSX R 400 langsam schon Haarausfall. :( Antworten

Zitat von gsxr-750r im Beitrag #14
Und? Läuft sie wieder???


bestimmt hat er nun ne glatze. .

mfg


... oder schon Suizid begangen

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen