Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

23.10.2012 22:41
An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Hallo alle zusammen!

Da ich im Netz teilweise auf recht widersprüchliche Angaben gestoßen bin (warscheinlich weil irgendwie jeder das Bandmaß an ne andere Stelle hält... ;-) ) wuerde es mir sehr helfen wenn einer von euch Srad-Besitzern mal einen Zollstock nehmen könnte und mir ein paar Dinge zur Schwinge durchgeben kann:

Es geht um die 750er Srad Ueberzugschwinge:

- Länge der Schwinge: Mitte Schwingenachse - Mitte Radachse. (mit Angabe über Position des kettenspanners dabei)

- Einbaubreite im Rahmen

- Einbaubreite (Innenmass Schwinge) an Radachse


Danke schonmal!



P.S. Und an alle die meine Faulheit unterstützen: das ganze brauch ich auch noch von ner k4/5... Insofern sich die schwinge in den Maßen grundlegend von der K1-3 unterscheidet. Die hab ich schon ausgemessen.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

24.10.2012 05:24
#2 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Moin Ralf. Das einzige, was mir jetzt einfällt, wäre Sellis Seite (http://www.sellifighter.com/technik/MASSE/MASSE.HTM). Aber die kennst Du ja sicherlich auch.

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

24.10.2012 14:04
#3 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

hey!
ja klar, sellis seite kenn ich schon. leider stehen bei der srad keine maße dabei. bei der K4 steht eine länge von 610mm, das kann im leben nicht stimmen. das ist vielleicht die gesamtlänge der schwinge, aber sicher nicht das achse-achse maß wie bei den anderen angegebenen schwingen.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

24.10.2012 21:28
#4 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

hab noch eine im Keller liegen, vll komme ich die Tage mal zum messen

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

25.10.2012 11:32
#5 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

also habs nun selber rausgefunden:


Bj96-98 Einbaubreite vorne 23cm Einbaubreite Rad 26cm Achsmitte zu Achsmitte 53cm

K4 K5 Einbaubreite vorne 23cm Einbaubreite 26cm Achsmitte zu Achsmitte 54cm

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

25.10.2012 11:35
#6 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Moin..... hab da noch was im kopp glaub ich:

Einbaubreite: 22,6cm bzw 23cm mit Staubkappen!
Achse zu Achse müssten 55cm sein, wenn mich nicht alles täuscht

alles ohne Gewähr

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

25.10.2012 11:36
#7 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

na toll

achsmitte zu achsmitte nur 53cm ????

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

25.10.2012 11:36
#8 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

hehe trotzdem Danke!

K1 K2 Einbaubreite vorne 23cm Einbaubreite Rad 26,5cm Achsmitte zu Achsmitte 54cm

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

25.10.2012 11:38
#9 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Zitat von gsxr750 srad im Beitrag #7

achsmitte zu achsmitte nur 53cm ????


warscheinlich wenn der kettenspanner vorn ist und 55 wenn gespannt/hinten

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

25.10.2012 11:50
#10 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

ja stimmt, das kommt hin!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

25.10.2012 21:12
#11 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Haste lauter ebay-Typen angeschrieben?

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

26.10.2012 09:45
#12 RE: An die SRAD Treiber: Schwingenmaße antworten

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #11
Haste lauter ebay-Typen angeschrieben?


Nee, aber das wär durchaus meine nächste Aktion gewesen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen