Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

01.11.2012 21:59
Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Hat von euch jemand die Maße der Schrauben die in den 6-Kolben Tokicos stecken ?

Danke schonmal

________________________________________________
mfg Basti


streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

01.11.2012 23:59
#2 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Brauchst Du die Länge oder das Gewinde oder was? Ich hab in die 4-Kolben mal normale M6 Schrauben reingedreht (VA) - ist das bei den 6-Kolben anders? Sonst dreh mal eine raus, davon wird die Zange nicht gleich undicht. Teilenummer 59145-00A00

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

02.11.2012 18:16
#3 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Länge und Steigung sprich Gewinde wären interessant.

VA wollte ich auch nehmen. Will die Schrauben halt austauschen weil die orginal schon gut am rosten sind.

________________________________________________
mfg Basti


streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

02.11.2012 21:43
#4 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Ich schau morgen nach..... An sicherheitsrelevanten Teilen solltest Du aber nur Schrauben mit Kennzeichnung 80 (800 N/mm² Mindestzugfestigkeit) verwenden, die entsprechen am ehesten den herkömmlichen 8.8 und sind stark kaltverfestigt. Die Kennzeichnung findest Du am Schraubenkopf.
Schrauben mit Kennzeichnung 70 (kaltverfestigt) und 50 (gedreht) würde ich bei den Bremsen nicht nehmen.

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

der_Flo Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 211

02.11.2012 23:14
#5 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Gruß & Grip

Flo

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

03.11.2012 04:00
#6 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #4
Ich schau morgen nach..... An sicherheitsrelevanten Teilen solltest Du aber nur Schrauben mit Kennzeichnung 80 (800 N/mm² Mindestzugfestigkeit) verwenden, die entsprechen am ehesten den herkömmlichen 8.8 und sind stark kaltverfestigt. Die Kennzeichnung findest Du am Schraubenkopf.
Schrauben mit Kennzeichnung 70 (kaltverfestigt) und 50 (gedreht) würde ich bei den Bremsen nicht nehmen.



Ahh vielen dank ! Flo war schneller


Zitat von der_Flo im Beitrag #5
M8x40

http://www.sellifighter.com/technik/technik.htm



Dir auch vielen dank !Bei Selli war ich zwar auch aber hab das völlig überlesen....

________________________________________________
mfg Basti


Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

06.11.2012 17:32
#7 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Auf jeden Fall nachgucken, was das für ne Steigung ist! Würde mich nicht wundern, wenn das nen Feingewinde ist!!!!

peace 'n grease

Jacuzzi

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.231

06.11.2012 19:58
#8 RE: Schraubenmaße für 6er Tokicos antworten

Feingewinde_

Staubbleche  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen