Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
speeddevil Offline

Member

Beiträge: 99

06.12.2012 09:53
Unterzugschwinge antworten

hallo,

ich würde gern meine schwinge (GR7BB Bj. 1992) also die Bananenschwinge mit einem nachträglichen unterzug, bevorzugt rund, versehen. hat das schon mal einer von euch gemacht und könnte mir die bemaßung geben?

danke

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

06.12.2012 11:40
#2 RE: Unterzugschwinge antworten

Doch nicht etwa selber, oder?

http://www.deget.de/index-2.html

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

speeddevil Offline

Member

Beiträge: 99

06.12.2012 12:16
#3 RE: Unterzugschwinge antworten

doch ich möchte das selber machen, es mangelt weder an der notwendigen technik oder fähigkeiten . ich würde nur gern auf eine bestehende bemaßung zurückgreifen um nicht dreimal anfangen zu müssen.

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

06.12.2012 13:28
#4 RE: Unterzugschwinge antworten

Cool wenn man die technik und das knowhow hat!

Traust du dir zu eine oberzugschwinge zu verlängern / aus zwei schwingen eine zu machen? Ich hab da noch einen "Auftrag" zu vergeben... ;-)

Wenn du da Lust drauf hast können wir uns ja mal darueber unterhalten. Soll auch nicht umsonst sein.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

06.12.2012 13:40
#5 RE: Unterzugschwinge antworten

Zitat von speeddevil im Beitrag #3
doch ich möchte das selber machen, es mangelt weder an der notwendigen technik oder fähigkeiten . ich würde nur gern auf eine bestehende bemaßung zurückgreifen um nicht dreimal anfangen zu müssen.


Das hab ich alles nicht angezweifelt - mir ging es da eher um die Graukittel und das ganze Drumherum....

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

speeddevil Offline

Member

Beiträge: 99

06.12.2012 14:01
#6 RE: Unterzugschwinge antworten

ja kein promblem, die graukittel werden mein geringstes problem werden, die wollen einen materialgütenachweis und ein röntgenprotokoll, das kann ich alles an der uni machen.

ich bräucht eher male eine bemaßte zeichnung. selli geht in seinen technik tips auch mal auf einen unterzug (allerdings eine eckigen, naja ich will hier jetzt keine geschmacksfragen klären), er aber dann das prolem, das die umlenkung anstieß und der seitenständer nicht mehr zu klappen ging. er macht jedoch keine angaben wie er das problem gelöst hat, auch finden sich da keine maß angaben.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

06.12.2012 14:46
#7 RE: Unterzugschwinge antworten

Schreib ihn doch einfach mal an.
Ich geh davon aus, Du willst einfach nur ein "U" als Unterzug fertigen ?!? Dann hast Du doch schonmal die Schwingenbreite, die Du als Schenkelabstand für den Unterzug verwenden kannst.

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

speeddevil Offline

Member

Beiträge: 99

10.12.2012 10:19
#8 RE: Unterzugschwinge antworten

so nach der recherche in diversen fighter-foren habe ich mich jetzt dazu entschieden den oberzug einer cbr 900 sc28/33 schwinge zum unterzug für meine gr7bb bananenschwinge umzufunktionieren. eine billige cbr schwinge ist auch schon orgenisiert. den oberzug trenne ich ab und schweiße in als unterzug an meine schwinge. das ganze wurde nach meinem eindruck der forenberiche auch schon mehrere male erfolgreich praktiziert. der oberzug soll das passende maß haben und ich find optisch ist er auch die beste wahl.

ich werde euch weiter berichten

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

12.12.2012 17:05
#9 RE: Unterzugschwinge antworten

Da bin ich mal auf Bilder gespannt.....

MfG Micha
______________________________________________
Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, wären sie Männer!
------------------------->facebook<--------------------------

________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen