Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Andreas Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

15.01.2013 13:11
Beleuchtung GSXR antworten

Hallo zusammen,
ich habe mal eine blöde Frage,
meine GSXR 750 Baujahr 89, hat zwei Scheinwerfer vorne, wobei nur einer eine Birne hat.
Ist das so, oder fehlt die zweite? Wenn ja was für eine Birne war da verbaut?
Gruß
Andreas

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.393

15.01.2013 13:12
#2 RE: Beleuchtung GSXR antworten

Einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht, es sollte also in jedem eine Birne drin sein

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
--------------------------------------------------

Andreas Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

15.01.2013 13:22
#3 RE: Beleuchtung GSXR antworten

Die Rechte Leuchte hat eine H4 drin, Ablendlicht und Fernlicht (3 Anschlüsse). Was ist denn links drin?
Rechts ist zusätzlich auch noch eine kleine Birne verbaut (Standlicht)
:-(((

blauklaus Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 395

16.01.2013 21:38
#4 RE: Beleuchtung GSXR antworten

Hallo Andreas,

es gab da meines Wissens mehrere Varianten;

rein deutsche Version = 1 Scheinwerfer mit H4 mit Abblend u. Fernlicht u. Fassung für Standlichtbirne, der zweite mit H1 nur Fernlicht
Importmodelle = 2 gleiche Scheinwerfer, beide H4 wobei der Tüv für die deutsche Zulassung drauf bestand, im zweiten Scheinwerfer das Abblendlicht "auszumachen", es reichte, einfach den Draht zu durchtrennen

"freundliche Tüv'ler" erlaubten die Bestückung mit 2 x 35 Watt-Birnen, "ganz freundliche Tüv'ler" (und den hatte/habe ich, heißt allerdings "DEKRA) interessiert das alles nicht, ich habe beide Scheinwerfer mit H4 Abblend u. Fernlicht u. Standlicht

mit Grüßen von
blauklaus

Zoll Lenker »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen