Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
svenwe77 Offline

User


Beiträge: 23

24.07.2013 14:04
Düsen / Federn GR7BB antworten

Hallo zusammen ..

Ich hab vor kurzem ne 750-er W (´93)gekauft -
in überholungsbedürftigen Zustand *ähem

unter anderem ist ein K&N-Filter verbaut
lässt sich der Motor mit dem überhaupt abstimmen -
oder läuft der Motor mit nem orig. Lufi immernoch am besten?!?

Bei den Vergasern fand ich folgendes vor ..
Hauptdüsen auf allen #120
Laut WHB sollen ja eigentlich HD #112 und #115 verbaut werden
K&N und 120-er lassen oder besser auf orig. zurückbauen?!?

Des Weiteren waren auf Verg. 1 und 3 grüne Federn verbaut und
auf 2 und 4 normale metallische
N Bekannter meinte die grünen sind weicher und bei einigen Modellen eigentlich auf Verg. 2+3.

Was hat das mit den grünen Federn überhaupt für´n Hintergrund?!?
gehören die da überhaupt rein ?!?
hab n 7,5er W-Vergaser von der 95-er liegen -
die hat 4 normale metallische Federn drin.

Gruß - Sven

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.624

28.07.2013 10:37
#2 RE: Düsen / Federn GR7BB antworten

Was für ein K&N? Tauschfiltereinsatz in orig. Airbox? Einzelfilter? Doppelfilter? Als Tauschfilter gab es nur den SU-7593.
Ich hab schon öfter gelesen, das die "W" bei Lufi- /Vergaser-Frickeleien sehr anfällig sein soll. Benutz´ mal die Suche hier im Forum. Wer weiß, was da schon dran rumgeschraubt wurde?!?

Die Vergaser wurden je nach Länderausführung unterschiedlich mit Hauptdüsen bestückt, 112 /115 kann ich übrigens nirgendwo finden, nur 112,5 /115. JET-Kit rein (E3139.002) oder den K&N wieder raus.
"Nur" wegen einem anderen Lufi würde ich mir Mühe und Kosten einer vernünftigen Abstimmung sparen, weil in meinen Augen das Preis- /Leistungsverhältnis nicht passt....
Zu den Federn kann Dir vielleicht ein W-Fahrer mehr sagen....

MfG Micha


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.986

28.07.2013 12:07
#3 RE: Düsen / Federn GR7BB antworten

Wie ich schon gelesen habe, waren bei K§N Filtern Düsen zwischen 140 bis 160 verbaut.
Eine aufwendige Abstimmerei ist angesagt. Originaler Lufi und Bedüsung ist der sicherste Weg.

Heiliger GIXXUS, je nach Lufipatrone ist eine Abstimmung dennoch nötig....

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen