Ich heiße Dirk und habe meine 750er GSX-R SRAD verkauft um mir eine, genau: GSX-R SRAD anzuschaffen Aber, erstere war original, jetzt ein Fighter Umbau. Soweit ganz gut, gibt aber noch einiges Umzubauen und das ist auch gut so :) Jetzt zu meinem Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige:
Mopped hat 2 Ellipsoid Scheinwerfer (Abblend/Fernlicht), welche bei Drehzahl größer Standgas dunkler werden, also Spannung geht bei Drehzahl in den Keller. Batterie hat bei Motor aus 12,6 Volt, im Standgas 14,20 Volt, ohne und mit Abblendlicht, bei Fernlich geht´s auf ca. 13,8 Volt runter. Ab 3000 U/min habe ich an der Batterie nur noch 12,6 Volt, bei größerer Drehzahl kackt das Licht extrem ab. Tja, kann ich wohl nur im hellen fahren...
Die Lima habe ich durchgemessen, lastfrei > 70 Volt Wechselspannung, alle drei Phasen i.O. Nur bei der Generatorspulenwiderstandsmessung (schwarz-schwarz) ist der Wert geringfügig abweichend. Soll: 0,24 bis 0,36 Ohm, Ist: 0,8 Ohm. Sollte also der Stator tatsächlich hinüber sein (was kann daran eigentlich kaputt gehen)???
Kennt sich hiermit jemand aus? Der Motor hat 15.000 km runter, ist schon der zweite. Eigentlich auch zu wenig für einen Defekt..., bin mir echt unsicher, ob tatsächlich der Stator hin ist, auch wenn die Messung danach aussieht. Oder könnte auch der Gleichrichter/Regler dieses Problem verursachen??? Oder schneidet der nur die Spannung bei größer 14,20 Volt ab?