Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.01.2014 19:19
#16 RE: Vergaser+motor Antworten

kommt drauf an auf welcher seite. zylinderkopfseitig ca. 50mm, auf der anderen seite größer, ca 58mm. aber alles ohne gewähr aus meinem löchrigen gedächtnis, kann nächste woche mal messen wenns sonst keiner weiß.

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

19.01.2014 18:17
#17 RE: Vergaser+motor Antworten

Noch ne Frage wegen dem Krümmer. Passt der Krümmer von der 89er an den Motor der 91-92er.

Ein Vergaser hab ich gekauft, wie ist das jetzt mit dem Luftfilter und den Gummis?


hotte

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

19.01.2014 19:57
#18 RE: Vergaser+motor Antworten

Ja der Krümmer passt. Probier mal, ob du die Gummis im ausgebauten Zustand auf den Ansaugtrakt des 40er Gaser draufschieben kannst. Wenn das funktioniert,kannst du den Vergaser einbauen. Luftfilter selbst sollte bei beiden Varianten der Gleiche sein...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

19.01.2014 22:35
#19 RE: Vergaser+motor Antworten

Vergaser kommt erst diese Woche. ja da bin ich mal gespant. wie ich schon lesen konnte,mit dem Föhn schön warm machen. Die Gummis
Nur konnte ich nichts über die Düsen finden, nur zur Kontrolle bevor ich in einbaue. wer hat was dazu.

Und Danke an alle. Aber es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen.


hotte

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

19.01.2014 22:53
#20 RE: Vergaser+motor Antworten

Naja, also die lufi seitigen Gummis sollten eigentlich ohne Föhn flutschen...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.655

21.01.2014 01:01
#21 RE: Vergaser+motor Antworten

Zitat
wie ich schon lesen konnte,mit dem Föhn schön warm machen



Das wirst du zu der GU74 gelesen haben.Da machen das manche die nicht gerafft haben wie man die Gummis richtig einbaut.
Bei der GV 73 ist das nicht nötig,da die Gummis mit Platte vom Inneren des Luffikastens raufgeschoben werden,und dann mit einer Spange fixiert wird.

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

21.01.2014 10:34
#22 RE: Vergaser+motor Antworten

Das heist Batterikasten und Luftfilder raus?

Wo ich schon alles Eingebaut habe.

hotte

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.297

21.01.2014 11:17
#23 RE: Vergaser+motor Antworten

Bei der GR77B ist das genauso. Ich habe mal einen Lufikasten mit den Gummies, welche von innen Paarweise auf die Vergaser geschoben werde, gekauft. Die müssen Jahrelang im Hühnerstall rumgelegen haben. Beim Montieren habe ich mir beinahe die Finger abgeknickt. Ich nahm eine 2. Vergaserbatterie, wärmte die Gummies mit dem Heißluftgebläse an, drückte sie auf der Werkbank auf die Vergaser und ließ sie 2 Tage stehen. Dann konnte ich sie, wie von euch beschrieben, von innen durch den Lufikasten draufdrücken. Den Batteriekasten und den Lufieinsatz kannst du ruhig wieder ausbauen. Das ist ja ein Klacks.

Heiliger GIXXUS, beinahe hätte ich das Fluchen angefangen...

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

21.01.2014 16:12
#24 RE: Vergaser+motor Antworten

Hauptdüse: 125
Kennung Mischrohr/Düsenstock: P-2
Leerlaufdüse: 40
Nadelkennung: 6ZD13, der Clip gehört in die mittlere der fünf Kerben
Gemischschraube Grundstellung: 1,5 Umdrehungen ab Anschlag (mit viel Gefühl auf den Anschlag reindrehen) rausdrehen.

Ich geb Dir auch noch den Tip, die neuen Gaser zu zerlegen und zu säubern, Du wärst nicht der Erste, der "frisch gereinigte Vergaser" in der Bucht gekauft hat, die aussen schön gebürstet sind, aber innen vor Dreck nur so starren und dementsprechend schlecht funktionieren.
Wichtig sind auch die Bohrungen im Düsenstock, also die Teile auch rausbauen.

Klick mal den Link, besser kann mans nicht erklären, es sind zwar die 36er fotographiert, aber du kannst fast alle Schritte so übernehmen.
http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=159718

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

24.01.2014 00:30
#25 RE: Vergaser+motor Antworten

Morgen

Ich denk das Steuergrät von dem 89 Motor passt auch? oder nicht. Nur zur Sicherheit.

Es geht auf das Ende hin.

hotte

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

24.01.2014 14:44
#26 RE: Vergaser+motor Antworten

Passt ebenso wie die Anschlüsse zu den Zündimpulsabnehmern und das restliche Kabelzeug.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

28.01.2014 21:22
#27 RE: Vergaser+motor Antworten

So hab heute Abend mein Gaser mal reingebaut. Ohne Heißluftfön geht nichts. Dazu hab ich erst mal den ganzen Lufi raus gemacht.

Um mir die Sache mit den Gummis und den Schläuchen zuschauen wie alles Passen muss.

Hab ja den Alten Motor nicht rausgebaut, war schon raus.

Das mit den Ovalen Gummis auf die Runden Trichter schaut nicht so gut aus. Wird mir Runde besorgen.

Und der Gas Zug ist auch zu kurz.

Baustelle ohne ENDE.

hotte

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

29.01.2014 21:33
#28 RE: Vergaser+motor Antworten

Hat einer die Nummer vom Gas Zug für den 40er Gaser da gibt's so viele.

Danke

hotte

hotte Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 235

14.02.2014 21:16
#29 RE: Vergaser+motor Antworten

Hi Hab noch ne frage zum Auspuff, hab den Speed Products dran. Hauptdüse: 125 Kennung Mischrohr/Düsenstock: P-2
Leerlaufdüse: 40
Nadelkennung: 6ZD13, Clip ist in der mittlere der fünf Kerben
Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.
Muss ich mit dem 40 Vergaser andere Düsen reinmachen ???

hotte

Seiten 1 | 2
«« Kupplung
Gaszug »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen