Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

03.02.2014 22:22
Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

Habe hier einen "Universal"-Dichtsatz für die 750er besorgt (gemäß Verpackung auch passend für die 11er)
Das Fahrzeug ist ne 750er mit eingebautem 11er Motor - ich weiß nur nicht ob der Tank und somit der Hahn zur 11er oder auch zur 750er gehören.
Vom Lacksatz her ist alles 750er.

Evtl kann ja mal einer was zu den Bildern sagen: ob ich nen Denkfehler oder ein falsches Bauteil habe?






Die abgewetzte Membran ist die alte, die verbaut war..

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 896

04.02.2014 00:39
#2 RE: Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

Moin Apostel,
das ja'n Ding! Ich habe gestern meinen Rep.-Satz vom "Fuel Pet Cock" für meine GR77A ausgepackt (genau den gleichen, den du hast) und den Hahn auseinandergenommen, und was soll ich sagen? Genau das gleiche Bild. Im Hahn die doppelte Membran mit dem größeren Kolben und der Rep-satz einfache Membran mit kleinem Kolben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf meinem Moppett auch ein Original-750er-Tank drauf ist. Aber in der Bucht findet man auch passende Rep-sätze, sogar beim selben Anbieter in meinem Fall, nur angepriesen für GR7AB. Also Rücksendung und neu bestellt, morgen isser da. Aber warum das so ist? Keine Ahnung - Serienstreuung?
Ich habe noch einen zweiten Benzinhahn auf Reserve liegen, der ist von 'ner 11er, ist aber genauso aufgebaut wie der, der dran ist...

eat, pray, drive.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

04.02.2014 09:20
#3 RE: Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

...die 12.- hätteste Dir sparen können, da bei dieser Sparversion wesentliche Verschleissteile fehlen.
Außerdem gibts auch für die GV73 und GR7AB zwei verschiedene Sätze.
Dieser passt NUR bei:
Suzuki GSX-R 750 J GR77B 1988 4 100/112 PS, 74/82 kw
Suzuki GSX-R 750 K GR77B 1989 4 100/112 PS, 74/82 kw
Suzuki GSX-R 750 L GR7AB 1990 4 100/110 PS, 74/81 kw
Suzuki GSX-R 1100 K GV73C 1989 4 100 PS, 74 kw
Suzuki GSX-R 1100 L GV73C 1990 4 100 PS, 74 kw

D.h., wenn man Glück hat ;)

Aber trotzdem bekommt man damit in 8 von 10 Fällen den Hahn nicht wieder dicht.

Ne etwas größere Chance haste mit den großen Repsätzen:
http://images.matthies.de/mike/3ff/220_bild2_7244007.jpg

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

04.02.2014 12:21
#4 RE: Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

Ja gekauft hatte den Satz der Vorbesitzer der Gsxr.

Dann gibts wohl bald ne Order Rainer und alles bleibt erstmal zerpflückt liegen...

Aber zum Verständnis es wird Unterschieden zwischen
Gr77B 88-89
Und
GR7AB ab 90

Und wo passen die 11er Teile in die 750er
Alles erst ab Bj90 in die GR7AB?

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.794

04.02.2014 19:32
#5 RE: Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

Zitat von Herzog im Beitrag #1
ich weiß nur nicht ob der Tank und somit der Hahn zur 11er oder auch zur 750er gehören.


Wenn Du unten am Tank keinen Geber für die Reserveleuchte hast, ist es auch kein 11er.....

MfG Micha

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

05.02.2014 17:56
#6 RE: Benzinhahn Dichtsatz Unterschiede GR77B zu GV73C Antworten

Danke, werd ich dann mal die Tage checken wenn ich in der Halle bin.

Aber angenommen, die Wahrscheinlichkeit ihn dicht zu bekommen ist eh so gering - welche Hähne passen evtl noch?

Motoröl »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen