Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

19.02.2014 13:51
GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Suche eine Originalauspuffanlage für eine 86er dreiviertel Knicker, mit Mittelrohr und Zubehördämpfer.
Oder
eine Vorgehensweise wie ich eine GR75A Originalanlage umrüsten kann, sprich was im Detail getan werden muß - z.b wo die Flex angesetzt werden muß usw.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R in ihrem Sioux-Kriegerkleid".


gulf Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 209

19.02.2014 15:23
#2 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Von Devil gab´s für kurze Zeit nach Erscheinen der GR 75 A in den 80´iger Jahren
mal ein Adapterrohr für den Originalkrümmer/ Sammler.
Dafür musste der Auspuff im Bereich vor dem Endtopf (dort wo das Rohr glatt und rund ist, also ohne die seitlichen Wülste)
abgeflext werden. Ich glaube es gab dafür allerdings nur einen passenden Racingtopf (bzw. ich hatte lediglich einen solchen), da
der Halter bei den damaligen Anlagen angeschweißt war. Ansonsten hätte man sich mit ner Schelle behelfen müssen.
Ob Du so ein Teil noch irgendwo findest ist allerdings fraglich.
Du könntest Dir aber auf ähnliche Art und Weise was selber zurechtzimmern, wenn der Aufwand das wert ist.

Gruß
Gulf

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.883

20.02.2014 16:39
#3 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Ich weiß ja nicht was für ein Durchmesser der Sammler vom 750er Krümmer hat, aber passt da nicht evtl. so ein L&W Topf dran!?

Arne




Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter
*01.08.1969 +22.06.2009

black east Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 360

22.02.2014 14:03
#4 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Ich hätte ne kompl. L&W Anlage abzugeben. Für bilder brauch ich mal ne Emailadresse.

Gruß

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

22.02.2014 15:35
#5 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Danke für die ersten Tipps

@Black east, Mail ist raus.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R in ihrem Sioux-Kriegerkleid".


racetech Offline

User


Beiträge: 67

25.02.2014 18:55
#6 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten


schau mal so hab ich das mit dem original Krümmer gemacht

racetech Offline

User


Beiträge: 67

25.02.2014 19:03
#7 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten


und noch mal aus der Nähe

racetech Offline

User


Beiträge: 67

25.02.2014 19:10
#8 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

als Verbindungsrohr brauchst du ein Edelstahlrohr 54mm aussen, also ich hab 54x2mm genommen. Der Schalldämpfer ist von SpeedProducts ist ein Eagle Dämpfer 350mm lang mit E-Nummer für die Knicker und das Zwischenstück ist auch von SpeedProducts allerdings von einer neueren GSXR weiss nicht mehr genau welche,aber ich mein da steht ne Nummer drauf könnt ich bei Interesse mal ablesen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

25.02.2014 21:18
#9 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Danke für die beiden Bilder.
Habe Interesse welches Verbindungsrohr das ist.
Und auch wie Du das Edelstahlrohr am Krümmerrohr befestigt hast, das ist für mich leider nicht recht ersichtlich.
Hast Du das Edelstahlrohr in das Krümmerrohr geschoben, oder drüber gesteckt, ich seh da keine Schelle.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".


racetech Offline

User


Beiträge: 67

26.02.2014 08:00
#10 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

das Edelstahlrohr habe ich am Krümmer angeschweißt, das angegebene Maß passt gut auf Stoss an den Serienkrümmer, der ist ja nicht ganz rund und hat die beiden Falznähte, deshalb ist eine Lösung komplett gesteckt nicht zu machen der Seriendämpfer ist ja auch angeschweißt. Ich gucke nachher mal welche Nr. auf dem Verbindungsrohr steht.
Gruß Thomas

racetech Offline

User


Beiträge: 67

26.02.2014 10:33
#11 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

das Zwischenrohr hat die Nr. 334

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

26.02.2014 12:12
#12 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

Danke für den Super Service

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".


racetech Offline

User


Beiträge: 67

26.02.2014 13:11
#13 RE: GR75A - Originalauspuffanlage mit Zubehörendtopf Antworten

gerne :) hab hier auch schon oft Hilfe erhalten

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz