Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

24.02.2014 17:56
Kupplung defekt? Antworten

Tach.....
Meine Srad 600 hat ein kleines Problem!
Bei normaler Fahrweise (Tourerstyle) funzt alles beim Schalten/Kuppeln ohne Probleme, aber...
wenn ich fahre wie ne Sau (Streetfighter) knallen öfter beim runterschalten die Gänge
Ja, ich fahre mit Kuppeln... Getriebelager sind ca. 6000Km alt Laufleitung des Motors (Kolben 6000Km)
Rest ca. 44000Km. Kupplung/Federteller verschlissen ? Zumindest schleift aber nix durch
Jemand nen Tip?
Von Leuten die mich kennen will ich nicht hören verkauf bloß den Hobel!!!
Gruß Albi

....denn normal gibts schon!

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

24.02.2014 19:28
#2 RE: Kupplung defekt? Antworten

Tach auch Albi,

Von Leuten die mich kennen will ich nicht hören verkauf bloß den Hobel!!!

... nein, würde ich nie sagen > den Rest denk ich mir lieber ... - wir sollten mal wieder 1 ... Bier trinken

Gruß Burki

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

25.02.2014 18:34
#3 RE: Kupplung defekt? Antworten

Bier trinken... das wäre schön, aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Stricktes Alkoholverbot wegen Medikamente. Im August Darm OP gehabt und jetzt vor 1 1/2Wochen die Schulter.
Schleimbeutel entfernt und Schultersporn wechgeschliffen oder gedremelt?
Hatte schonmal Bierchen probiert aber da dreht der Kreislauf durch aaaahhhhhh SHIT kein Bier.
Meine SRAD ist sonst nur halt datt lästige knallen beim Runterschalter....
Gruß Albi

....denn normal gibts schon!

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

25.02.2014 20:36
#4 RE: Kupplung defekt? Antworten

Tach auch Albi,

wenn es beim runter Schalten knallt, steht wohl was übereinander - bei langsamer Fahrt hast DU ja kein Problem ...
guck mal rein, wie die Zahnräder stehen


Was ist mit der Tonenburg

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

27.02.2014 18:30
#5 RE: Kupplung defekt? Antworten

Hmm ist wohl nicht gerade viel los hier...
Da die SRAD Fahrer wohl immer weniger werden...
Werde am Wochenende mal Deckel öffnen und ne n schlauen Blick rein werfen`.
Vermutung ist das der Kupplungsfederteller den Geist aufgibt.
Na trotzdem allen einen fetten Blitzfreien Saisonstart

Zitat von b.burki im Beitrag #4


Was ist mit der Tonenburg




Haste mal Termin für mich ? Kalender ist schon etwas voll...nee keine weitere OP(Urlaub mal wech und so)

....denn normal gibts schon!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

27.02.2014 18:39
#6 RE: Kupplung defekt? Antworten

Ich bin ja nun nicht gerade der SRAD-Auskenner, aber nach Getriebeschaden hört sich das nicht an.
Wenns deshalb kracht, würde es auch beim langsamen Schalten krachen.

Ich tippe drauf, dass die Kupplung nur minimal nicht sauber trennt.

Was hast denn Spiel am Hebel?

Wenn Du aufmachst, schau auch gleich, ob Stahl- und Reibscheiben keinen Verzug haben. Ein Sprung oder Riss in einer der Scheiben wär auch eine Möglichkeit.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

04.03.2014 20:43
#7 RE: Kupplung defekt? Antworten

10.05 - 11.05.2014

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.450

04.03.2014 20:44
#8 RE: Kupplung defekt? Antworten

Was ist am 10 und 11.5.14????????????????????

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------


b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

04.03.2014 20:45
#9 RE: Kupplung defekt? Antworten

Tonenburg_Termin

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.450

04.03.2014 20:54
#10 RE: Kupplung defekt? Antworten

Und was ist mit der Kupplung?

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------


wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

05.03.2014 16:52
#11 RE: Kupplung defekt? Antworten

Gerade eben vermessen... naja, nicht unbedingt Verschleißgrenze aber die Stahlscheiben sind stellenweise leicht blau und etwas unrund (0,1mm) die Federscheiben sind auch beide nicht ganz an der Verschleißgrenze aber 2 unterschiedliche Messungen (digitaler Messschieber)
Denke dann einmal komplett neu
Jetzt mal ne´Frage: Kork oder Kevlar? Da ich mit der kleinen Dicken fast täglich auch zur Arbeit fahre ist auch Stadtverkehr angesagt.


Tonenburg 10/11.5. wird schwer, bin davor das Wochenende schon auf Achse, da streikt dann hier evtl. die Regierung wegen 2 Wochenenden hintereinander wech und so...
...und darauf das Wochenende hat mein Junior auch noch Konfirmation und da ist hier dann auch wieder tamtam

....denn normal gibts schon!

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

05.03.2014 17:54
#12 RE: Kupplung defekt? Antworten

immer diese regierungen

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

08.03.2014 10:12
#13 RE: Kupplung defekt? Antworten

Keiner Erfahrung mit Kevlar Kupplung
Würde ansonsten jetzt Wochenende ordern....
Gruß Albi

....denn normal gibts schon!

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

10.03.2014 08:27
#14 RE: Kupplung defekt? Antworten

So....da hier ja scheinbar jeder mit Serienkupplung fährt habe ich mich geopfert und Kevlar bestellt.
Werde dann ausführlich darüber berichten wie der Unterschied sich bemerkbar macht

....denn normal gibts schon!

Alpinist Offline

User


Beiträge: 50

11.03.2014 19:33
#15 RE: Kupplung defekt? Antworten

Ich fahr ne verstärkte Kupplung mit glaube Kevlarbelägen, also vom Feeling find ich se deutlich besser als ne Standardkupplung ich finde sie trennt deutlich besser...lässt sich schwer beschreiben aber ich find se gut.
Wie es mit der langlebigkeit ausschaut weis ich nicht, geburnt hab ich diese Saison noch nicht. ;-)

FzG Dreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz