Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

14.05.2014 13:25
#16 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Ich seh grad, dass bei dir Teile der alten Gaser schlecht sind...

Da hilft nur, zu vergleichen ob die Teile der "neuen" Gaser die gleiche Bezeichnung haben oder Neuteile.

Wenn Du Neuteile brauchst, frag mal Reiner im Forum http://www.motorrad-rawe.de oder Mikuni-Topham.de

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 890

14.05.2014 14:40
#17 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Zitat von frosch im Beitrag #15


@ Alte Karre
Die Bezeichnung BST 36 SS bezieht sich immer auf den Einzelvergaser.
Einzeln sind die gleich, im Verbund ergeben sich aber gewisse Unterschiede.




Danke @frosch für die Bestätigung, vermutet hatte ich's, nur eben nicht gewusst....

eat, pray, drive.

DaCranksta Offline

Member

Beiträge: 141

14.05.2014 16:13
#18 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Schonmal vielen Dank ;-) Den Vergaser einer gr77b zu finden ist halt fast unmöglich, hab jetzt schon 2x 38er Vergaser von der 90er geschickt bekommen. An meinen Vergaser sind 2 Gehäuse arg mitgenommen. Und vergaser zu finden die nicht genausoviel kosten wie das komplette Bike ist nicht leicht ;-)
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, ich werde berichten ;-)

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

14.05.2014 17:10
#19 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Ich hab einen verbaut, vielleicht sogar nen 2. BST36SS rumliegen. Einer in meiner GR77B 1052ccm verbaut, der andere müsste von ner 89/90er 11er sein.
Hast du die 38er von den Öligen 750ern dann noch? Da wär ich dann an nem Tausch interessiert

Edit sagt, bei denen müsstest dann nichts umbauen, nur umdüsen

Und als Gott die Steine fragte: "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND!!!!!!"

-------->"Gesichtsbuch"<--------

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.288

15.05.2014 21:36
#20 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

@ DaCranksta,

brauchbare Vergaser einer GR77B liegen nicht unter jeder Werkbank. Vergaser einer 1200er Bandit bekommt man preiswert in gutem Zustand.

Heiliger GIXXUS, ich mußte mit den Leerlauf- und Hauptdüsen probieren, jetzt läuft sie....

DaCranksta Offline

Member

Beiträge: 141

18.05.2014 01:03
#21 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Hmmmm..

trotz gutem Schraubendreher und absoluter vorsicht ist die Düse glaub ich nimmer zu gebrauchen, völlig festgerottet und nun fehlt oben ein wenig was.
Schlimm? oder sauber machen und wieder rein? :D
Was meint ihr?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.621

18.05.2014 09:46
#22 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Wie wills denn die wieder gescheid befestigen?
Und es wär mir persönlich zu risikoreich, ein - Dummer Zufall - und ein Stück des Düsengrads verstopft die Düse, oder gerät vielleicht in den Ansaugtrakt und landet im Brennraum.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.288

18.05.2014 09:54
#23 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Sieht aus wie ne Leerlaufdüse. Wenn die Messingdüsen im Alu festsitzen, gibts Späne. Ich habe extra einen Schraubenzieher auf die Schlitzbreite geschliffen, hatte trotzdem Probleme. Besser wären eine 4 neue Düsen rein, kostet etwa das doppelte der Hauptdüsen. Meine Entscheidung war einfacher: Brauchte sowieso ein anderes Maß.

Heiliger GIXXUS, bei neuen Düsen bist Du sicher, daß sie sauber sind und die Bohrung ist nicht verändert...

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 890

18.05.2014 12:36
#24 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Moin,
da hat er recht, der Bernhard: wo derartige Kräfte walteten, ist damit zu rechnen, dass sich die Querschnitte der haarfeinen Bohrungen auch verändert haben - Messing ist eben relativ weich. Von möglichen Spänchen ganz zu schweigen. Ist 'n saurer Apfel, aber beiß rein und hol dir neue Teile. Sonst hast du wieder nur zurechtgepfriemelte Gaser. (Ugaaaah aus'm Rückenmark... das hast du lustich und treffend umschrieben )

Gruß

eat, pray, drive.

DaCranksta Offline

Member

Beiträge: 141

18.05.2014 16:25
#25 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Och das ist doch alles klasse :D

bst36SS ist nicht bst36SS ;)

Die Halter, also Links golden geschraubt (1100er W US Modell) und rechts 750er ("eingegossen").

Tja wer noch nen schönen 1100er Vergaser für die US Modelle braucht, ich hätt da noch einen.

Und brauche jetzt einen der passt ^^

Und wenn dann der Motor einen weg hat dann seht ihr demnächst am horizont rauch aufsteigen, dann brennt die kiste ^^

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

19.05.2014 14:11
#26 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Upps...sorry

Wenn in der Suche-Ecke vom Forum keiner was hat und die Bucht abgegrast ist, frag da mal nach Gasern, da kauf ich auch, wenn ich was brauche.

http://www.motorrad-spaengler.de/

Ansonsten bleibt noch, den Halter tiefer zu setzen oder das Seil umzustricken...

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

DaCranksta Offline

Member

Beiträge: 141

12.06.2014 22:50
#27 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Kleines Update :)
Sie springt an!!! yuhuuuu :)
Bestellung Nummer 5 hat endlich gepasst (ein ganzer vergaser einer 88er)

Sie dreht noch nicht sauber hoch,sie bleibt bei 6-8000U/min hängen, läuft im Stand aber sehr ruhig (vllt weil der Luftfilter noch nicht drinn war, die Kerzen 13 Jahre aufm Buckel haben und der Vergaser noch nicht eingestellt ist)

Hab ich noch irgendwas vergessen was der Fehlerbehebung dienlich wäre?

Grüße und danke für die vielen Tipps :)

DaCranksta Offline

Member

Beiträge: 141

04.07.2014 22:10
#28 RE: Motor startet kurz, dreht auf 4000U/min, dann aus antworten

Sooo um das Thema abzuschließen, es war der Vergaser.
Der war dicht und schwer beschädigt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen