Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Gästeforum
PraisTeg ( Gast )
Beiträge:

23.05.2014 11:07
Drossel Unterschiede Antworten

Hey Leute, ich fahr im Moment eine 2013er Zx-6R 636, gedrosselt auf 48 PS. Bin sie aber auch schon öfters offen gefahren, aber keine Panik, nur auf einer privaten Rennstrecke. Ich spiel im Moment mit dem Gedanken mir eine 1000er GSX-R Bauhjahr zwischen 2007 und 2011 zuzulegen, da ich 1. auf der Rennstrecke anderen Leuten hinterher hänge, und es mich nach mehr Druck aus dem Drehzahlkeller reizt und 2. da der Ein- und Ausbau der Drossel bei der Ninja jedes mal ein ziemlicher Akt ist und viel Zeit kostet. Ein Bekannter fährt eine GSX-R 1000 K7 und kann die Drossel innerhalb von 10 Minuten entfernen.

Ich freue mich auf Antworten :)

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

23.05.2014 11:33
#2 RE: Drossel Unterschiede Antworten

Wenn die Mopete auch für die Renne gedacht ist, dann solltest Du vielleicht auch die Baujahre 2005 und 2006 in Betracht ziehen.
Die GSX-R K5&K6 Modelle, haben den serienmäßig stärksten GSX-R 1000er Motor, besitzen keinen Kat und haben noch die 4-1-Anlage.
Mußt nur draufachten, dass die Rückrufaktion betr. Rahmenverstärkung vollzogen wurde.
Und auch die aktuelle weltweite Vorderradhauptbremszylinder Rückrufaktion aller GSX-R Modelle von 2004 bis 2013.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".

Gast
Beiträge:

24.05.2014 15:33
#3 RE: Drossel Unterschiede Antworten

Schon mal vielen Dank für die Antwort, hab das mit dem Motor der K5 und K6 auch bei Motorradonline.de gelesen. Allerdings gefällt mir die K7 optisch viel besser auch mit der 4 in 2 Anlage, und ich denke da ich kein absoluter Grenzbereichfahrer bin kann auf die bisschen Power mehr oder weniger verzichtet werden. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :)
Nochmal zur Drossel, wie ist das mit Ein- und Ausbau, weiß da jemand was genaues wenn man sie per Gasanschlag drosselt? Und es gibt es Unterschiede zwischen K5,K6 und K7,K8 usw?
Danke :)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz