Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
ac shelby Offline

User


Beiträge: 49

05.06.2014 17:03
Drehzahlmesser spinnt antworten

Servus,
hab die 1100 - Modell 90 - aus Kosmetik auf die Armaturen (Tacho u. DZM) des Nachfolgers umgerüstet. Gestern erste Probefahrt ! Die ersten Kilometer hat der DZM erst im Bereich 7`bis 8`das Flattern gehabt. Nach 50 km wars über den gesamten Drehzahlbereich ein wildes auf und ab.
Nach ner kleinen Pause lief alles wieder ok - dann kam dieses Schwanken an der Nadel über den ganzen Bereich.

Eigentlich sollten die Armaturen der Modelle 90 bis 92 kompatibel sein ? oder irre ich mich da !

Hat einer von euch ne Idee ?

Andi

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.620

05.06.2014 18:17
#2 RE: Drehzahlmesser spinnt antworten

Ich orakle mal dass der DZM ein Gebrauchter ist. Ist der Verkäufer denn Vertrauenswürdig?
Ansonst Steckverbindungen prüfen, Kontakte reinigen, Kabel gequetscht? etc.

====================================================
Und immer schön Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.953

07.06.2014 12:57
#3 RE: Drehzahlmesser spinnt antworten

Ja, entweder hast Du einen Wackelkontakt oder Bruch irgendwo im Impulskabel oder der DZM gibt bekannt, dass er langsam in Rente möchte.

An der Kompatibilität liegts nicht, so ein DZM hat im Grunde nur drei Anschlüsse: Plus, Masse und Impuls. Wenn die Steckerbelegung falsch gepolt ist, muckt er entweder gar nicht, oder die Sicherung fliegt oder er raucht gleich ab.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

ac shelby Offline

User


Beiträge: 49

07.06.2014 14:34
#4 RE: Drehzahlmesser spinnt antworten

... na dann werd ich mich mal nach nem neuen unschauen müssen.

Andi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen