Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

16.06.2014 19:01
Drehzahländerung je nach Höhe antworten

Hi!

in meiner PSS mit 92er 11er und BST 40 Vergaser mit PSS-Rau-Airbox ist verbaut:

Nadel: 6ZD13
HD: 145
LLD: 40
Nadelclip ist in der untersten Kerbe.

Wenn ich hier in der Region unterwegs bin hab ich Höhenunterschiede von 170 - 750 m über NN und damit scheinen Drehzahlschwankungen einherzugehen, mal höher, mal niedriger und das nervt.

Hat jmd einen Lösungsvorschlag? Kerzenbild ist grau - i.O.

Ich will am Donnerstag evtl. nach Einruhr, evtl. kann ja auch jmd mal das Moped fahren oder ein Ohr ausleihen?

Danke und Gruß
Jens

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

16.06.2014 23:15
#2 RE: Drehzahländerung je nach Höhe antworten

Der Luftfilter ist sauber?

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
http://www.webcountdown.de/?a=BZsmex2



http://www.superbike-idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/ http://www.siegerlandpreis.de/

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.620

17.06.2014 18:00
#3 RE: Drehzahländerung je nach Höhe antworten

Da hat Stromer Recht.
Das einfachste ist den Lufi zu checken und wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man auch mal den Einsatz entnehmen und mal ohne Fahren, einfach um den Trend zu erkennen - Obs damit besser oder schlechter wird.

====================================================
Und immer schön Kopf hoch - auch wenn der Hals darunter dreckig ist!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

18.06.2014 19:09
#4 RE: Drehzahländerung je nach Höhe antworten

Gibts da eine Tendenz?

Höher = schneller wäre dann ein im Tal zu mageres LL-Gemisch

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

20.06.2014 12:43
#5 RE: Drehzahländerung je nach Höhe antworten

ich habe gestern abend den lufi nochmal gereinigt und werde heute abend mal testen.
auch ohne lufi.

auf tendenzen und regelmäßigkeiten achte ich nochmal gezielter.

danke

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

20.06.2014 20:20
#6 RE: Drehzahländerung je nach Höhe antworten

so, heute testfahrt erst ohne lufi.

Moped läuft recht gut im standgas, beim rausbeschleunigen ein loch, kein hochdrehen (kurze runde in der stadt incl höhenunterschied, kalte luft, denke sauerstoffreich)

dann lufi frisch leicht geölt eingebaut, gleiche runde gefahren. moped dreht sofort höher, aber konstant, kein loch beim rausbeschleunigen. am höchsten punkt der gleichen runde drehzahl an der leerlaufschraube gesenkt, drehzahl scheint auf der kleinen stadtrunde konstant.

morgen abend nach einruhr und dann mal sehen.


P.S.: es ist kein sprit im öl, also schließe ich überlaufendes nadelventil erstmal aus.

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen