Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
KEILI Offline

User


Beiträge: 62

18.06.2014 21:32
VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

BAUE SCHON DEN GANZEN WINTER AN MEINER GIXXER! DIE VERGASER WAREN TROCKEN! NUN IST SIE WIEDER ZUSAMMEN, ES IST SPRIT DRAUF, UND ZWEI VON VIER VERGASERN LAUFEN ÜBER! SCHWIMMER HABE ICH SCHON KNAPPER EINGESTELLT! HAT DA VIELLEICHT JEMAND EINEN TIPP????

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

18.06.2014 21:49
#2 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Neue Schwimmernadelventile kaufen.

Und bitte schreib nicht alles "Groß". In einem Forum gilt das als "Schreien".

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
http://www.webcountdown.de/?a=BZsmex2



http://www.superbike-idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/ http://www.siegerlandpreis.de/

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

18.06.2014 21:59
#3 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Ok! Danke für den Tipp mit der Grossschreibung! Schwimmerventile sehen 1 a aus!?!

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

18.06.2014 23:37
#4 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Nur, wenn die nicht dicht abschließen, können die Kammern überlaufen. Es ist Ihr Job, den Benzinfluß zu regulieren.
Manchmal hängen sie auch nur, und leichtes Klopfen gegen die Schwimmerkammer bringt sie zum schließen.
Schmutzpartikel können ebenfalls ein Schließen verhindern.

Übrigens auch wenn die Nadeln mit bloßem Auge Gut aussehen, erkennt man unter einer Lupe oft eine Einkerbung im Konus, der ein Abdichten unmöglich macht.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
http://www.webcountdown.de/?a=BZsmex2



http://www.superbike-idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/ http://www.siegerlandpreis.de/

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

19.06.2014 00:39
#5 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Welche Gixxer mit welchen Gasern.

Wenns 36, 38 od. 40er Gaser mit dem Plastikgestell in der Kammer sind, können versprödete oder gerissene O-Ringe am Gestell - wos ins Gasergehäuse gesteckt ist - dran Schuld sein.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

20.06.2014 17:46
#6 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Ist NE 88er 1100 GU 74 c! Keine Ahnung was das für Gaser sind! Auf jeden Fall ist außer dem Schwimmer nix aus Plastik! Meine Vermutung ist das die o-Ringe von den gesteckten Schwimmernadeldüsen im A.... sind! Das würde auch erklären warum es gerade auftritt wo die Vergaser ein parr Wochen trocken waren ! Oder????

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

21.06.2014 00:27
#7 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Zitat von KEILI im Beitrag #6
Keine Ahnung was das für Gaser sind!


Hallo,

steht eigentlich an den Vergasern dran... Flachschieber- oder Gleichdruckvergaser? Wie wäre es mit 'nem Foto? Serienmäßig sind es Gleichdruckvergaser, miss doch mal den Innendurchmesser der zylinderkopfseitigen Stutzen: könnte 34, 36, 38 oder auch 40 mm sein. Je nach dem, ob original oder bebastelt.

Prinzipiell kommt alles in Frage, was den Kraftstoffzufluß reguliert und abdichtet: Also Schwimmernadeln und O-Ringe. Laufen die Gaser denn permanent über, auch, wenn der Motor aus ist?
Wie äußert sich denn das "Überlaufen"? Nicht, dass nur deine Ablaßschrauben undicht sind....

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

21.06.2014 08:05
#8 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Dann sind es 34 er Flachschieber ! Die sind glaube ich serienmäßig drauf! Äußern tut es sich das im eingebauten Zustand der Motor komplett mit Sprit geflutet wird! Also als erstes mal den Benzinhan repariert dann Vergaser raus, sauber gemacht! Nun läuft der Sprit an der Leerlaufdüse über und das nicht schlecht! Würde also den Motor wieder fluten! Bilder folgen!! Gruss und Dank der Keili

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

21.06.2014 11:55
#9 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Da mal einige Bilder!

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

21.06.2014 13:02
#10 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Na gar nicht so einfach !Hochladen tut's!Aber senden nicht!

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 437

21.06.2014 13:04
#11 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Ich seh da keine Bilder.

Um zu prüfen, ob alle Schwimmer der Vergaserbatterie abschalten empfiehlt es sich diese vorsichtig und waagrecht in einen Schraubstock einzuspannen und über eine Flasche oder so mit Benzin zu versorgen.

Meine Kilo K8 verbraucht:

Grüßl aus dem Südschwarzwald

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

21.06.2014 14:28
#12 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Genau so hab ich es gemacht! Allerdings nicht eingespannt sondern gerade aufgelegt !

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

21.06.2014 14:38
#13 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Dennoch zwei undicht!Neue teile sind bestellt!

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

22.06.2014 18:06
#14 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

[[File:anhang1.jpg|none|auto]]
[[File:anhang2.jpg|none|auto]]
[[File:anhang3.jpg|none|auto]]

KEILI Offline

User


Beiträge: 62

27.06.2014 17:54
#15 RE: VERGASER LAUFEN ÜBER Antworten

Dank@ alle!Neue Dichtungen & Schwimmernadelventile eingebaut!Die Gaser laufen wie neu!Also vielen DANK nochmal an alle für die Tipps! C U Keili

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz