Benzinhahn und Schwimmernadeln defekt. Dadurch Benzin im Öl. Beim starten verbrennt das zu DÜNNE Öl. Also Ölwechsel und Benzinhahn und Vergaser instandsetzen. Fertig.
Wann darf ich ? :) Nene, ich denke nen Benzinhahn krieg ich hin. Und die Gaser hatte ich ja nun schon mehrfach draussen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dir die Gaser wenn fertig nochmal in die Hand zu drücken zwecks Einstellung. Dann komm ich auch gern mal wieder rum. Lange her.
OK, was brauch ich dafür und woher krieg ichs am günstigsten? -Reparatursatz Benzinhahn woher? -Schwimmernadeln woher? Bzw. was alles tauschen? -sonst noch was?
Die Gaser-ORinge gibts ja bei Schubi.
Also rupf ich morgen schnell mal die Gaser raus und mach nen Ölwechsel.
Nur die Nadeln ohne das Messingdingsbums, dazu neue O-Ringe? Zwingend MIT Messinghülse? Oder lieber direkt nen kompletten Rep-Satz rein? Hier gibts dann Sätze von ~10 - 40€ (pro Gaser), sind da wirklich solche Qualitätsunterschiede, die DAS rechtfertigen? Oder ist das blabla und es ist eh alles gleich?
Und bei dem Reparatursatz Benzinhahn: ich seh da diverse unterschiedliche Lieferumfänge, manche haben 1 Feder dabei, manche 2. Was brauch ich wirklich?
Die Nadelventile müssen nicht kaputt sein. Bei mir hatte sich ein Haarähnliches Alluteil zwischwn Nadel und Sitz geklemmt. Das Teil entfernt, die Dichtigkeit auf der Werkbank überprüft, gut ist.
Heiliger GIXXUS, die einfachsten Fehler erzeugen die größten Probleme....
So, gestern den Tank entleert (nerv) und Benzinhahn rausgenommen und auseinandergefriemelt.
Junge, wat ne Mimik.
Was geht denn dadran kaputt? Sprich: wo/an welcher Stelle lässt das Teil dann Sprit durch?
Ultraschall und das Ding prüfen?
Das Gummizeug sieht mir alles noch in Ordnung aus, nichts brockenhart...
Und / oder: könnte man hier auch einen anderen Hahn anbringen? Also einen "konventionellen", bei dem man ans zudrehen denken muss? Oder sticht sich das irgendwie mit dem Unterdruckgedöhns der Gaser?
Hab persönlich kein Problem damit, nen Benzinhahn zuzudrehen und eben auch das Gefühl, dass das etwas anfällig(er) ist mit dem Unterdruckzeugs?
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Zitat von Tom im Beitrag #27Also ich kenne keinen anderen Benzinhahn der da dran passt.
Ok, danke Dir. Hat vielleicht nur noch keiner probiert? Wie ist das denn wohl bei irgendwelchen Rennmopeten, haben die auch nen Serienbenzinhahn? Da gehts doch vielleicht auch irgendwann um Durchflussmenge oder so?
Zitat von motoerwin im Beitrag #28Wenn Du nur Deine Fragen beantwortet haben willst und keine Ratschläge....OK, dann frage weiter. Irgendeiner wird sie schon beantworten...
Zitat von motoerwin im Beitrag #25Wenn Dir der Hahn zu kompliziert erscheint, mußt Du einen kundigen Schrauber aus dem Forum aufsuchen. Heiliger GIXXUS, wennn Du ganz sicher sein willst, kauf einen Neuen.....oder einen Gebrauchten von hier bekannten Fachleuten...
Ja, hab tatsächlich den Kommentar mit neu oder gebraucht kaufen übersehen. Klar kann ich direkt einen neuen kaufen, aber bevor ich das Geld ausgebe, wüsste ich halt gern, was an dem Hahn defekt sein soll.
Was geht kaputt? Wo lässt das Ding wohl Sprit durch? An dem Viereckteil sprich Membrane, dem O-Ring oder an dem "Simmerrrrrrring"?
Die Gummis fühlen sich alle noch recht geschmeidig an, soweit man das so sagen kann bei haptischer Diagnose.
Zitat Ok, danke Dir. Hat vielleicht nur noch keiner probiert? Wie ist das denn wohl bei irgendwelchen Rennmopeten, haben die auch nen Serienbenzinhahn? Da gehts doch vielleicht auch irgendwann um Durchflussmenge oder so?
Kein Benzinhahn, Schnellkupplung! Aber ohne extrem Umbauarbeiten (Hartlöten/Schweißen) meistens nicht machbar.
Das Problem bei Deinem Vorhaben den Benzinhahn auszutauschen ist in erster Linie, einen zu finden der auf die Löcher und die Befestigungsmuttern passt. Dann muss man nach der Montage noch an den Benzinhahn zum betätigen dran kommen. Auch blind, während der Fahrt. Die Unterdruckanschlüße an den Vergasern müssen Luftdicht abgeschlossen werden. Sonst zieht sie dort Falschluft.
Manchmal reicht ein "Sandkorn" um die Unterdruckmembran offen zu halten. Dann muß der Benzinhahn "nur" gereinigt werden.
gruß stromer69 Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr! 15."GSXR.de" Treffen in Einruhr & 30 Jahre GSX-R 750 & 130 Jahre Motorradgeschichte Daimler Reitwagen
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