Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Seiten 1 | 2
Douwe Offline

User


Beiträge: 53

07.09.2014 12:31
Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Hallo,
Habe die Vermutung, dass mein jetziger lenker nicht original ist.

Suche nun einen anderen Lenker, original oder sport.
Gruß,
Douwe.

GSXR 750, ziemlich Original - Oldschool is cool.

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

08.09.2014 12:59
#2 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Hallo,
falls es Dir was nutzen sollte, ich habe den originalen Stummel einer 1100er GV73 C.
Gruss,
Matz

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.335

08.09.2014 20:50
#3 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Das ist ein nicht orig. Superbikelenker,

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

08.09.2014 21:01
#4 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Danke, nun bin ich mir sicher!

××××××××××××××××××××××××××××××
GSXR 750 90/91- Oldschool is cool.

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

08.09.2014 21:02
#5 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Handelt es sich dabei um den selben? Dann könnte ich mir das Eintragen nämlich ersparen

××××××××××××××××××××××××××××××
GSXR 750 90/91- Oldschool is cool.

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

08.09.2014 21:50
#6 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Den originalen Stummellenker brauchst Du auch nicht eintragen lassen

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

09.09.2014 01:53
#7 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Oke, also ist der Baugleich?

××××××××××××××××××××××××××××××
GSXR 750 90/91- Oldschool is cool.

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

09.09.2014 06:34
#8 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Hm, davon bin ich uerspruenglich ausgegangen. Aber nun habe ich feststellen muessen, dass die Teilenummern unterschiedlich sind.
Vielleicht weiss einer der Spezies
hier Bescheid?

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

09.09.2014 20:42
#9 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Die Teile sind unterschiedlich. Zu den Stummeln wäre dann ne Originale obere Gabelbrücke nötig. ..du brauchst stummel mit 50 mm Klemmung, die ups - Gabel der gv 73 hat 52 mm .Vielleicht tauscht einer , der auf superbikelenker umbauen will ..

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

09.09.2014 20:53
#10 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Endlich bringt jemand Licht ins Dunkel, danke Dir.

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

10.09.2014 12:32
#11 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Sehr guter Beitrag. Hast du die Info's aus Erfahrung oder kann man das alles irgendwo nachschlagen?
Gruß,
Douwe.

××××××××××××××××××××××××××××××
GSXR 750 90/91- Oldschool is cool.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

10.09.2014 12:43
#12 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Ichhab die Teile oft selbst in der Hand gehabt, oder mich durchs Internet oder durchs forum hier gelesen. Das Eine oder andere Werkstatt Handbuch hilft auch mit technischen Daten....

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

23.11.2014 19:27
#13 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Ich habe nun die originalen Lenkerstummel und die Gabelbrücke besorgt.

Habe nun folgendes Problem:
Die Originalen Spiegel habe ich, aber ich benötige (glaube ich) noch eine Aufnahme, da man die Spiegel nicht direkt auf die Verkleidung drauf dreht..
Hat jemand vielleicht ein Bild von einem original montierten Spiegel auf einer GSX R aus 1990?
Bei mir sind nur solche 'Deckelschrauben' drinn.

×××××××××××××××××××××××
GSXR 750 90/91- Oldschool is cool.

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 886

23.11.2014 20:15
#14 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Also die originalen Spiegel sind aber Verkleidungsspiegel, zu sehen hier.

Wenn du einen Superbikelenker drauf hast/ hattest, ist allerdings sehr wahrscheinlich das Oberteil der Kanzel gekürzt und damit um den Teil "erleichtert" an dem normalerweise die Spiegel sitzen, einigermaßen zu erkennen hier. Teil Nummer 23 ist 'ne Gummiplatte unterm Spiegel, man sieht die Löcher, wo der Spiegel hingehört.
Google-Bildersuche hilft auch...: Spiegel GR7AB

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Douwe Offline

User


Beiträge: 53

27.11.2014 19:17
#15 RE: Original Lenker oder Sportlenker GSX R 750 Bj. 90/91 antworten

Hey,
danke für die informative Antwort!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gixxer umlackiert wurde und ein Loch zu gespachtelt (o. ä.) wurde,
ich mache die Tage mal ein Bild davon, denn ich habe nur ein Loch und das sieht ganz und gar nicht danach aus,
sowie es gut auf dem Verkleidungsbild zu erkennen ist.
Grüße,
Douwe. :)

×××××××××××××××××××××××
GSXR 750 Bj. 1990

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen