Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

11.09.2014 17:24
geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

ich habe ein problem seit geraumer zeit, und zwar!

sie startet ganz normal und fährt auch ganz normal! "soweit alles gut"
so und nun kommt das problem, nach ca 10-30km fahrt (normalen fahren) geht sie einfach aus *hört sich so an, wie man den killschalter drückt während der
fahrt drückt*. dann geht sie garnicht mehr an, nach kurzem warten aber springt sie ohne probleme wieder an und man kann auch wieder fahren. und dann geht das ganze spiel wieder von vorne los!

hatte jmd von euch schonmal so ein problem oder hat davon gehört? oder sogar mir die lösung des problems sagen?
was auch von vorteil wäre, wäre wenn mir einer von euch einen stromkreislauf der gixxer mir geben könnte zum weitere probleme auszuschließen!

danke schonmal

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

11.09.2014 17:39
#2 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Es wäre Hilfreich zu wissen, ob, wenn sie nicht mehr anspringt der Zündfunke fehlt.
Es hört sich eigentlich so an, als wenn sie wegen Benzinmangel aus geht. Tankbelüftung verstopft?

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
http://www.webcountdown.de/?a=BZsmex2



http://www.superbike-idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/ http://www.siegerlandpreis.de/

sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

11.09.2014 17:43
#3 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

nein der zündfunke fehlt nicht!
nein die belüftung/entlüftung ist auch nicht verstopft.
das habe ich auch gedacht, ich habe aber schon alles gecheckt -> benzinhan, leitung zum vergaser, und vergaser selber auch!

könnte es an der elektronik liegen?

sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

11.09.2014 17:45
#4 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

was ich dazusagen muss! sie ist jetzt über ein jahr einwandfrei gelaufen und jetzt aufeinmal!
bessergesagt von jetzt auf nacher das problem ohne das was verstellt bzw rumgeschraubt wurde auser ölwechsel und luftfilter tausch.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

11.09.2014 18:08
#5 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Vielleicht Probleme mit der CDI , eventuell brüchige Lötstellen ? Kann sein, das sich sowas erst mit zunehmender Temperatur auswirkt, hatte das mal an einer Honda VTR1000 ....

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

11.09.2014 19:30
#6 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

an die hab ich auch schon gedacht!

hat jmd von euch für meine gixxer einen stromplan? dann könnte ich die mal durchmessen, ich finde bei google leider nix!

danke für eure hilfsbereitschaft

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.678

11.09.2014 19:31
#7 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Wenn die Spritseite auszuschließen ist, dann bleibt nur noch die Elektrikseite.
Zündspulen haste zwei - das beide gleichzeitig bei Erwärmung ausfallen ist wohl unwahrscheinlich.
Wie schon geschrieben wurde, das die CDI durch Erwärmung Probleme kriegt, ist dann schon eher wahrscheinlich.

Es könnte aber auch an der Spannungsversorgung an sich liegen.

Bleibt nur der Motor stehen? oder fällt der komplette Bordstrom aus?

Wenn letzteres, dann mal auf festen Sitz prüfen: Batterieanschlüsse, Sicherungswackler, Leitung zur CDI, CDI selbst, und vielleicht noch das Zündschloß.

Wenn das Erste, dann schau mal welcher GR7BB Treiber hier im Forum, in Deiner Nähe wohnt, und mal Fragen ob kurz die CDI getauscht werden kann.

================================================================


15tes GSXR.de Treffen & 30 Jahre GSX-R

Der verantwortliche GSX-R Projektleiter Etsuo Yokouchi sprach 1984: Wir bauen jetzt ein reinrassiges Rennmotorrad, das auch für den Straßenbetrieb taugen soll, und die Welt so noch nicht gesehen hat!

sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

11.09.2014 19:38
#8 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

sie stirbt komplett ab! sicherungen sind drinnen und stecken fest!

bringt dies etwas wenn ich die stecker austecke und kontaktspray hineinsprühe? oder lieber vermeiden?
wieso erwärmung?

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

11.09.2014 19:56
#9 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Wie sieht es denn mit der Hauptsicherung aus ? Die lässt sich ja wieder reindrucken... Also, wenn der komplette Saft ausfällt, check mal , ob sie mit wackeln am Batterie Masse kabel wieder zuckt ... Wie hoch ist dein Ladestrom im Betrieb?

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

sleper Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

17.07.2015 18:45
#10 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Hallo,
hat zwar jetzt lange gedauert, aber habe den Fehler gefunden!
Am Benzinhahn ist an dem Unterdruckbereich ein kleines Loch (das ich glaube den überdruck herstellt) und dieses war verstopft und somit konnte Sie keinen sprit mehr bekommen, und so auch nur kurze Strecken fahren bist Sie den Sprit beim Start hatte verbraucht hatte!

vllt Hilfst dem einen oder anderen bei einem ähnlichen/gleichen Problem auch weiter


Allzeit gute Fahrt

exhale Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

04.01.2016 14:00
#11 RE: geht während der fahrt aus GR7BB Antworten

Fehlerhafte Kabelcrimpung am Kabelbaum des rechten Lenkerstummels.
3 Litzen des Sekundärspulenkreises->Killschalter sind hier zusammengetackert.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz