Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Biete - offen für alle, auch Gäste
Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.10.2014 08:48
+++ Motor-Tuning, bzw. komplette Rennmotoren +++ Antworten

Sollte jemand für die nächste Saison noch Bedarf an einem "konkurrenzfähigem Triebwerk" haben, für das eine oder andere Motorenprojekt hätten wir über´n Winter noch Zeit ;)
Egal ob der eigene "alte" Motor als Basis dienen soll (Hersteller/Motortyp ist uns prinzipiell erst mal egal), oder es ein kompletter Neuaufbau werden soll (hier sind wir vor allem mit Suzuki-Teileträgern aus der GSXR-Familie gut ausgestattet).

Als Beispiel hier mal ein eben von uns revidierter und bereits auf dem Prüfstand erprobter Bandit V719-1216ccm-Motor.
Dieser steht aktuell auch zum Verkauf:
siehe angehängte Datei:

(Hier im direkten Vergleich zu einer von uns leicht getunten GSXR1000 K3/4. Die haben normalerweise auch eher unter 150PS am Rad ;)

Das ist natürlich die Leistung am Rad! D.h. man kann noch mal gut 10-12% draufrechnen, um auf die "Motor-Leistung" zu kommen (also an der Kurbelwelle):

Hier gibt´s noch mehr Infos:
http://www.motorrad-rawe.de


In Kürze werden noch folgende Motoren fertig gestellt:

U705 1109ccm
ausgelegt auf ca. 140PS/120Nm Radleistung

V712 1216ccm
ausgelegt auf ca. 160PS/130Nm Radleistung

V710 1127ccm
ausgelegt auf ca. 150PS/120Nm Radleistung

Leistungscharakteristik ist bei allen weitestgehend über die Steuerzeiten, Zündung, Peripherie, etc. noch im Nachhinein auf den Kundenwunsch änderbar. Also ob z.B. eher hohe Spitzenleistung, oder mehr Drehmoment in der Drehzahlmitte gewünscht ist.
Preise ab ca. 2500.-€ für einen kompletten Motor.

Kontaktdaten findet Ihr in meinem Profil.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz