Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
snakefan Offline

User


Beiträge: 97

07.11.2014 16:26
hesa Antworten

hi hat vielleicht irgend jemand noch eins der alten Hesa Hecks liegen? und zwar dies hier:[img][/img]
der Zustand is nicht so wichtig so lange man es retten kann
Gruß Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

07.11.2014 20:13
#2 RE: hesa Antworten

Wann brauchst du es?
Folgendes: Ist ja meine Karre auf dem Foto. Ich werde das Moped warscheinlich demnächst zerlegen und wieder ein wenig umgestalten. Ich habe mir überlegt das Heck diesen Winter abzuformen, um es nachbauen zu können, da die dinger ja so gut wie nicht zu bekommen sind. Da es beruflich bei mir aber zur zeit ein wenig "turbulent" zugeht weiss ich noch nicht wann ich dazu komme. Habe auch im Formbau (bis auf die wilden Versuche von nem Kumpel) noch keine Erfahrung. Ich habe aber aus einer Werkstattauflösung einen grossen Posten an Material, Werkzeug usw. gekauft und könnte derart teile in GFK oder Kohlefaser fertigen. Muss neben meinen eigenen Projekten aber auch erstmal die Zeit dafür finden. Wenn es also nicht allzu dringend ist, kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten.

Was anderes zu diesem Thema:
Kennt sich jemand mit der rechtlichen Lage diesbezüglich aus? Hesa gibt es ja in der Form als Firma nicht mehr. In wieweit darf ich diese Teile abformen und anbieten? Mein Ziel ist übrigens nicht grossartig Geld damit zu machen, oder ähnliches, sondern einfach diese Teile zu erhalten, und els Rennstreckenhöcker oder ähnliches zu verwenden und Ausgewählten Leuten/liebhabern anzubieten, da es die Hecks ja im original kaum noch gibt. Das Design ist ja schliesslich nicht auf meinem Mist gewachsen, und der Karsten fertigt und vertreibt die Teile ja auch nicht mehr. Will aber natürlich damit keinem ans Bein pinkeln. Ich sage das hier auch so offen, eben aus dem Grund.

snakefan Offline

User


Beiträge: 97

09.11.2014 19:34
#3 RE: hesa Antworten

nur keine übertriebene Eile hab den ganzen Winter Zeit.Ich hab mir schon den Arsch ab geärgert hab meine Knicker letzten Winter verkauft natürlich mit den Heck und nu steh ich dumm da
Ich glaube übrigens nich das du irgendwelche Teile so mir nichts dir nichts nachbauen kannst bzw darfst wir sind ja hier schließlich in Deutschland da gibs für alles n Gesetz oder ne Vorschrift

Gruß Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

11.11.2014 10:50
#4 RE: hesa Antworten

Geht mir genau so, hab meins damals ja auch verkauft.
@Ralf, ich melde mich schon mal an für ein Heck! ;-)

MfG Micha


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort
und der letzte Gaszug gerissen ist,
werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

uwison Offline

Member


Beiträge: 132

11.11.2014 20:54
#5 RE: hesa Antworten

Ich nehm dann das Originale, wenn Ihr die neuen Nachbauten habt!

Gruss Uwe

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

11.11.2014 22:06
#6 RE: hesa Antworten

Ich fürchte das originale wird bei mir bleiben... ;-) ;-)

Gast
Beiträge:

13.11.2014 14:19
#7 RE: hesa Antworten

scheint ja doch ne gewisse nachfrage zu bestehen, also nich drängeln schön hinten anstellen Mädels


Tom

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz