als ich meine '91er GSX-R 750 gekauft habe, hat auch die Tachonadel gefehlt. Kann dir nur sagen wie ich mir geholfen habe: Zuerst dachte ich an ein Streichholz, hätte vl auch geklappt...im Endeffekt habe ich mir allerdings einen gebrauchten Tacho gekauft und die Nadel dort abmontiert (ist nur aufgesteckt). Im Endeffekt wars eine teure Tachonadel^^
Guter Punkt ;) ...der Grund ist aber recht einfach: Ich habe leider einen Tacho einer GSX-R 750er W BJ'92 ersteigert, der anders aufgebaut ist als der meiner ölgekühlten '91er.
Also falls jemand einen Tacho für eine wassergekühlte GSX-R 750 W von '92 aufwärts braucht, ich hätte einen günstig abzugeben ;)
Ich hätte noch nen 11er Tacho abzugeben - mit Zeiger
MfG Micha
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.
Zitat von E1nste1n im Beitrag #4Guter Punkt ;) ...der Grund ist aber recht einfach: Ich habe leider einen Tacho einer GSX-R 750er W BJ'92 ersteigert, der anders aufgebaut ist als der meiner ölgekühlten '91er.
Also falls jemand einen Tacho für eine wassergekühlte GSX-R 750 W von '92 aufwärts braucht, ich hätte einen günstig abzugeben ;)
...nur eben ohne Nadel...(oder Naddel?)
Four wheels move the body, two wheels move the soul.
Aber vielleicht kommt hier ja noch die ein oder andere gute Idee, oder eventuell gibts Zubehör-Tachonadeln?! Dann kann ich euch wieder einen vollwertigen Tacho anbieten ;)
Brauchst Du nun nen Tacho oder nicht? Mehr als anbieten kann ich es Dir nicht.
MfG Micha
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.
Hallo, Danke für die schnelle Antworten! Ich finds irgendwie schade, ein neues Tacho für eine einzige Nadel zu kaufen, denn diese sind noch sehr teuer (oder?) Grüße, Douwe :)
wenn du mich meinst - dann ja. Wie gesagt, eigentlich wollte ich das gesamte Cockpit verbauen, passte allerdings nicht auf meine GR7AB weils von einer wassergekühlten GR7BB stammte. Deswegen das Cockpit aufgemacht, Nadel abgesteckt und in meinen Tacho eingebaut.
Hab mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt, aber es muss doch irgendwo solche Tachonadeln geben? (zu halbwegs erschwinglichen Preisen)
Zitat von Douwe im Beitrag #12Oke, das klingt relativ einfach. Ja, vielleicht findet sich ja noch etwas .. sonst wird ein Streichholz herhalten müssen
Ich hab Dir hier schon 2x nen Tacho angeboten - mit Nadel.....
MfG Micha
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.