Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
BeneMCL Offline

User

Beiträge: 22

27.11.2014 11:51
GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

Hallo Leute,
hab wieder was Neues an meinem Fighter entdeckt

Wie ich hier im Gästeforum erfahren habe, ist in meinem GR77B Fighterumbau ja der GV72C Motor verbaut und da ich zur Zeit am Zerlegen und Pfusch ausbessern bin, ist mir aufgefallen, dass ja noch die CDI des GR77B verbaut ist.

Meine Frage nun, ist das mit dem Motor und der CDI plug and play, oder kanns da Probleme geben?
Muss da noch Anderes geändert worden sein, um den GV mit der CDI des GRs zu betreiben?

Gruß
Bene

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

27.11.2014 20:47
#2 RE: GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

ich hab die CDI einer 91er GR7AB in meiner 11er GV73C.
Unterschiede sind
- 2° mehr Frühzündung
- aber auch einen später einsetzenden Begrenzer (~11500 zu 13000).

Welche Nummer steht auf Deiner CDI?

MfG Micha


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort
und der letzte Gaszug gerissen ist,
werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

BeneMCL Offline

User

Beiträge: 22

29.11.2014 00:40
#3 RE: GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

Welche der Nummern meinst du?

32900-17C00
131800-5110
12V TNBF06

Das wäre alles vom Typenschild

Gruß
Bene

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

29.11.2014 01:05
#4 RE: GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von BeneMCL im Beitrag #3

32900-17C00



GSX-R 750 ´88-´90

Probier es einfach, wie sie läuft.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, besorg Dir eine CDI für Deinen Motor. 32900-26D00 wäre die Teilenummer,vielleicht findest Du ja in der Bucht etwas.

MfG Micha


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort
und der letzte Gaszug gerissen ist,
werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

29.11.2014 05:08
#5 RE: GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

Hab auch die 750er Box drinnen,damit lauft der Motor vor allem im unteren Drehzahlbereich gefühlt besser .Wenn du es mal mit einer anderen ausprobieren willst kannst du mal gerne bei mir vorbeikommen.Hab fast alle CDIs hier.Von Lohr ins Hohenlohe ist ja nicht soweit und eine schöne Frühlingstour.

BeneMCL Offline

User

Beiträge: 22

01.12.2014 03:12
#6 RE: GR77B CDI an GV72C. Was ist zu beachten? Antworten

Alles Klar, ich werde vill. drauf zurückkommen...

Vielen Dank für die Antworten...

Gruß
Bene

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz