Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Gästeforum
harakirifisch ( Gast )
Beiträge:

13.01.2015 11:24
ixil hyperlow xl Antworten

Hallo Leute!
kann mir evtl. jemand sagen obs ne möglichkeit gibt die ixil hyperlow xl töpfe an ner 1100er (bj. 88) legal zu fahren ohne dabei arm zu werden? das heißt ob man die relativ problemlos per einzelabnahme eingetragen kriegt oder ob das teure gutachten erfordert.
wär dankbar für tipps!

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

13.01.2015 13:07
#2 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Servus, die 88er 1100er hatte nur einen Topf.

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

Gast
Beiträge:

13.01.2015 15:41
#3 RE: ixil hyperlow xl Antworten

ja .. schon klar .. die hyperlow is ja nur ein teil das halt zwei endrohre hat. deswegen schrieb ich fälschlicherweise töpfe.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

13.01.2015 20:50
#4 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Hm, Versuch macht klug. Meines Wissens sind die für Anlagen mit "Vorschalldämpfer", könnte also zu laut werden....

MfG Micha


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort
und der letzte Gaszug gerissen ist,
werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

14.01.2015 09:00
#5 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Ich würde mal beim TÜV fragen, aber wenn es um Abgasgeschichten geht kann es teuer werden, wenn der ÜV nen neues Abgasgutachten braucht oder so.... dann läüft es schnell aus dem Ruder.

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

14.01.2015 09:22
#6 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Zitat von andi1100 im Beitrag #5
Ich würde mal beim TÜV fragen, aber wenn es um Abgasgeschichten geht kann es teuer werden, wenn der ÜV nen neues Abgasgutachten braucht oder so.... dann läüft es schnell aus dem Ruder.


...ein Abgasgutachten wäre bei EZ 88 aber völliger Nonsens.
Manche Prüfer tragen sowas bei einer EZ vor 89 einfach anhand der eNr ein, was natürlich nicht "ganz korrekt" ist.
Der normale Weg wäre eine Fahrgeräuschmessung.
Bei ne 88er 11er haste evtl. noch 86dB Fahrgeräusch eingetragen, damit ist schon einiges machbar ;)
Kosten, je nach Tüv, 100.- bis 250.-€

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

14.01.2015 21:23
#7 RE: ixil hyperlow xl Antworten

EZ 31.03.88, 93 /86P

MfG Micha


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort
und der letzte Gaszug gerissen ist,
werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

15.01.2015 08:08
#8 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Zitat
was natürlich nicht "ganz korrekt" ist.


Du sagst es, ich hatte den Fall, dass der eine es Eingetragen hat so wie Beschrieben und bei einer Polizeikontrolle haben die dem die Kiste zerpflückt und zum TÜV gebraucht wegen ner Messung, der hat richtig Ärger bekommen und der TÜV-Prüfer der es eingetragen hat trägt jetzt nichts mehr ein, wie gesagt, ich hab dem dann alles wieder umgebaut. Der Typ hat nen richtigen Hals gehabt, 220,-€ fürs Eintagen bezahlt und dann ne fette Strafe und dann zu guter letzt den Umbau.

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

15.01.2015 09:16
#9 RE: ixil hyperlow xl Antworten

...220.- für die Eintragung OHNE Fahrgeräuschmessung?
Das ist ja schon frech

Wenn allerdings eine korrekte Fahrgeräuschmessung durchgeführt, und natürlich auch bestanden wurde, ist weder die Eintragung anfechtbar, noch der Prüfer im Nachhinein zu belangen.
Kann dann höchstens noch sein, dass wenn sich im Laufe der Zeit der ESD "freigebrannt" hat, dieser nachgedämmt werden muss.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

15.01.2015 14:14
#10 RE: ixil hyperlow xl Antworten

Servus, nein , der war " einfach so " eingetragen

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz