Hallo Leute! kann mir evtl. jemand sagen obs ne möglichkeit gibt die ixil hyperlow xl töpfe an ner 1100er (bj. 88) legal zu fahren ohne dabei arm zu werden? das heißt ob man die relativ problemlos per einzelabnahme eingetragen kriegt oder ob das teure gutachten erfordert. wär dankbar für tipps!
-------------------------------------------------- Mit Öl läufts wie geschmiert!!! Mehr unter www.andreas-nettermann.de --------------------------------------------------
Hm, Versuch macht klug. Meines Wissens sind die für Anlagen mit "Vorschalldämpfer", könnte also zu laut werden....
MfG Micha
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.
Ich würde mal beim TÜV fragen, aber wenn es um Abgasgeschichten geht kann es teuer werden, wenn der ÜV nen neues Abgasgutachten braucht oder so.... dann läüft es schnell aus dem Ruder.
-------------------------------------------------- Mit Öl läufts wie geschmiert!!! Mehr unter www.andreas-nettermann.de --------------------------------------------------
Zitat von andi1100 im Beitrag #5Ich würde mal beim TÜV fragen, aber wenn es um Abgasgeschichten geht kann es teuer werden, wenn der ÜV nen neues Abgasgutachten braucht oder so.... dann läüft es schnell aus dem Ruder.
...ein Abgasgutachten wäre bei EZ 88 aber völliger Nonsens. Manche Prüfer tragen sowas bei einer EZ vor 89 einfach anhand der eNr ein, was natürlich nicht "ganz korrekt" ist. Der normale Weg wäre eine Fahrgeräuschmessung. Bei ne 88er 11er haste evtl. noch 86dB Fahrgeräusch eingetragen, damit ist schon einiges machbar ;) Kosten, je nach Tüv, 100.- bis 250.-€
Grüße
Rainer _____________________________________________ Bitte keine PNs, sondern email schicken.
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.
Du sagst es, ich hatte den Fall, dass der eine es Eingetragen hat so wie Beschrieben und bei einer Polizeikontrolle haben die dem die Kiste zerpflückt und zum TÜV gebraucht wegen ner Messung, der hat richtig Ärger bekommen und der TÜV-Prüfer der es eingetragen hat trägt jetzt nichts mehr ein, wie gesagt, ich hab dem dann alles wieder umgebaut. Der Typ hat nen richtigen Hals gehabt, 220,-€ fürs Eintagen bezahlt und dann ne fette Strafe und dann zu guter letzt den Umbau.
...220.- für die Eintragung OHNE Fahrgeräuschmessung? Das ist ja schon frech
Wenn allerdings eine korrekte Fahrgeräuschmessung durchgeführt, und natürlich auch bestanden wurde, ist weder die Eintragung anfechtbar, noch der Prüfer im Nachhinein zu belangen. Kann dann höchstens noch sein, dass wenn sich im Laufe der Zeit der ESD "freigebrannt" hat, dieser nachgedämmt werden muss.
Grüße
Rainer _____________________________________________ Bitte keine PNs, sondern email schicken.
Sie haben die Quelle zu Ihrem eingefügten Text nicht angegeben
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.