Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

17.04.2015 14:50
Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Moin Apostel,

ich brauch mal paar Ideen:

nach Umbau meiner GR77A auf V712 (1127er aus 89er GV73C) ist zwischen Sprithuhn und Ölsteigleitung mal gerade so Schamhaaresbreite Platz . nicht genug, um Vibrationsberührungen zu vermeiden. Tank ist noch der originale, unterlegen um ihn höher zu kriegen ist ausgeschlossen, da ich die originalen Seitenverkleidungen an den Sitzen weiter verwende und die so unter Spannung geraten würden.

Was tun?

Eröffnet ein GV73-Tank mehr Spielraum an der Stelle?
Andere Vorschläge?

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

micha457 Offline

User


Beiträge: 82

17.04.2015 17:38
#2 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

auch ein blindes HUHN trinkt mal ein korn;-)

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.807

17.04.2015 17:55
#3 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Besorg Dir nen 11er Tank, bei mir passt´s auch. Oder schlag ne Beule rein.

Außerdem sollst Du Dich heut bespaßen lassen und nicht im WWW rumschleichen...

BTW was ist ein Sprithuhn? Das vom Nordhäuser?

MfG Micha


Frauen ein Kompliment machen ist wie Golf spielen im Minenfeld

micha457 Offline

User


Beiträge: 82

17.04.2015 18:01
#4 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

meine nachbarin ist ein Sprithuhn:-)

@Prediger
weil du grad am start bist.dank dir für deine tips.
kleine frage...ich hab meine ja nun ohne verkleidung.wie bekomme ich den motor wieder schön?so optisch.lack ist tip top.nur nach dem waschen sieht er leicht matt aus.komm ja auch nicht überall zum putzen ran.
kollege faselte was von silikonspray.oder gibts da was spezielles?
gruss micha

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.454

17.04.2015 18:16
#5 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Nur mal zur Erklärung: Prediger ist der Titel, der Nick ist blau geschrieben, sonst würden hier zuviele mit dem gleichen rumschreiben.......

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

17.04.2015 18:29
#6 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

....
das Sprithuhn ist die Frau vom Sprithahn - habe ich absichtlich geschrieben, schön, dass ihr es gefunden habt.

Ein Sprithahn ist ja männlich, aber Schwierigkeiten hat man immer mit die Waibers..

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

17.04.2015 20:23
#7 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Bei den GV tanks gibt es verschiedene Grössen.Ich hab die CH ausführung drauf,massig Platz darunter.Hat was mit dem bescheuerten Abgasrückführungsystem zu tun.Kann gut sein das es das für deine auch gab.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.807

19.04.2015 11:31
#8 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Zitat von micha457 im Beitrag #4
kleine frage...ich hab meine ja nun ohne verkleidung.wie bekomme ich den motor wieder schön?so optisch.lack ist tip top.nur nach dem waschen sieht er leicht matt aus.komm ja auch nicht überall zum putzen ran.
kollege faselte was von silikonspray.oder gibts da was spezielles?
gruss micha


Micha, da hat wohl jeder seine eigene Technik. Ich hatte meinen Block zerlegt, deswegen war es einfach: Mit Kaltreiniger und Aceton gereinigt, kleine Unebenheiten beigeschliffen, dann VHT Motorlack drauf und ab in den Backofen.
Du sagst, der Lack ist Top, nur das matte stört dich, versuch es doch mal mit diesen Motoren-Versiegelungen aus der Sprühdose. Würde ich mal probieren, Erfahrungen hab ich damit leider keine. Silikonspray kannst Du auch versuchen, ist aber nur temporär....

MfG Micha


Frauen ein Kompliment machen ist wie Golf spielen im Minenfeld

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.354

19.04.2015 19:31
#9 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Oder WD40

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

micha457 Offline

User


Beiträge: 82

19.04.2015 21:55
#10 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

silikonspray hatte ich heute mal.scheint zu klappen.
aber im stand,an der ampel,hauts mich fast vom hocker:-)
...so geruchstechnisch mit jethelm;-)

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

19.04.2015 22:40
#11 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Ich muß jetzt doch mal maulen, ihr seid off topic. Also außerhalb des eigentlichen Themas.... ein speckschwartenglänzender Motor ist für meine Frage nicht wirklich die Antwort. h

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

micha457 Offline

User


Beiträge: 82

19.04.2015 22:43
#12 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

deine frage war doch beantwortet:
Besorg Dir nen 11er Tank, bei mir passt´s auch. Oder schlag ne Beule rein.

gruss

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.807

19.04.2015 22:55
#13 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Genau

MfG Micha


Frauen ein Kompliment machen ist wie Golf spielen im Minenfeld

micha457 Offline

User


Beiträge: 82

19.04.2015 22:57
#14 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.807

19.04.2015 23:12
#15 RE: Platz zwischen Benzinhahn und Ölsteigleitung Antworten

Aber recht hat er, frag nochmal in der Motoren-Abteilung

MfG Micha


Frauen ein Kompliment machen ist wie Golf spielen im Minenfeld

Seiten 1 | 2
«« Batterie
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz