Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
XM gixxer 0208 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

27.05.2015 07:02
Kaufberatung 1100 GV73C antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte mir für diese Saison gerne eine 1100er gixxer zulegen um einfach ein bisschen durch die Gegend zu Cruisen! Also kein Renneinsatz oder sonstiges!

Da ich mit dieser Art Motorräder wenig Erfahrung habe, ist meine Frage wo ich drauf zu achten habe!?
Hier kurz ein paar Eckdaten:
Baujahr 1990
Kilometer: 80000 ich weiß ist keine neues Moped
Bereits umgebaut auf superbikelenker etc.

Habe mir sagen lassen das der dritte Gang wohl ab und an Probleme bereitet und der Motor möglichst so gut wie kein Öl brauchen sollte!?

Nun hoffe ich ihr könnt mir grob sagen worauf ich im großen und ganzen zu achten habe!?

Ich danke euch und freue mich auf ein paar Antworten!

Beste Grüße

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

28.05.2015 18:43
#2 RE: Kaufberatung 1100 GV73C antworten

Erst mal der algemeine zustand des Mopeds. Dann halt mal mit fahren und sehn und hören wie Motor sich anhört.Wenn das alles soweit okay ist dann halt der Preis und das mit dem 3 Gang. Denke wenn es machen läst bist du paar 100 euro los. Würde vorher einen fragen der so was machen kann.
Was soll die den Kosten??
Gruß

GSX-R 1100 GV 73A

XM gixxer 0208 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

28.05.2015 20:59
#3 RE: Kaufberatung 1100 GV73C antworten

Hi,

Also allgemeiner Zustand würde ich als 2,5 bis 3 einstufen!
Mängel sind:
- Leichtes Schwitzen am linken Gabelsimmering
- ganz leichtes schwitzen an Schrauben Ventildeckel (Gummidichtung)
- Vergaser müssten synchronisiert werden --> was kann man hierfür Kosten einplanen und wo kann ich es machen lassen?

Bin sie probegefahren (im Regen) und sie ließ sich absolut sauber durchschalten und Geräusche waren gleichmäßig in allen Gängen und Drehzahlen gleich gering! Natürlich bei dem Alter nicht mit einer Geräuschkulisse von einer 2010 zu vergleichen...

Habe Sie jetzt für 900€ gekauft inkl. Neuen Bremsen, neuen Reifen und diversem Zubehör!

Was meint ihr, guter Deal oder noch zu viel?

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

28.05.2015 22:30
#4 RE: Kaufberatung 1100 GV73C antworten

Denke 900 ist okay wenn das mit dem 3 Gang nicht so ist. Für die Gabel kannste ca 100 bis 150 einplanen und für den Ventieldeckel 20 kann man ja selber machen.
Aus welcher ecke kommste den??

GSX-R 1100 GV 73A

Oldtimer Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 373

28.05.2015 22:42
#5 RE: Kaufberatung 1100 GV73C antworten

Na Windeck ist nicht so weit von mir aus .Komm da öfter mal vorbei .
Mit Vergaser synchronisieren könnt ich dir weiterhelfen . Passendes Equipment ist vorhanden .

Meine GSXR ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
93er 1100W

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen