Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
jkoschate Offline

User

Beiträge: 14

06.06.2015 11:43
unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Hallo,

nachdem ich meine GR7AB vor zwei Wochen bei der grossen Inspektion hatte:
alle Flüssigkeiten, Kerzen, Luftfilter etc. neu, wollte ich natürlich auch mit dem Schmuckstück fahren.

Bin jetzt knapp 200km nach der Inspektion gefahren.
Als ich gestern auf dem Heimweg war (hatte eine ca. 40km Runde gedreht), bemerkte ich, dass unter 4000U/min keine Leistung vorhanden ist und auch das Auspuffgeräusch seltsam klingt.
Es fühlt sich beim Bescheunigen an, als wenn zu wenig Spirit vorhanden wäre (Tank ist voll).
Habe schon an die Zündkerzen gedacht, aber die sind ja neu.

VG
JK

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.559

06.06.2015 14:03
#2 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

auch eine neue kerze kann defekt sein

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.010

06.06.2015 15:54
#3 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Vielleicht wurde bei der Montage des Tankes der Benzinschlauch geknickt und der Querschnitt verringert. Mir ist mal passiert, daß ich nach dem Tanken den Tankrucksack zu weit nach Vorne geschoben habe, und den Entlüftungsschlauch umgeknickt habe. Sie lief einwandfrei, nach ca. 6 km ist sie abgestorben.

jkoschate Offline

User

Beiträge: 14

07.06.2015 19:29
#4 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Aber nach 200km ist diese dann einfach kaputt?

jkoschate Offline

User

Beiträge: 14

07.06.2015 19:30
#5 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

habe ja am Tank nichts montiert, nach 200km verschiebt sich doch da nichts

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 916

07.06.2015 19:46
#6 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Wenn die Kerzen gewechselt wurden War wahrscheinlich auch der Tank ab. Ist mir auch schon passiert.

Gruß Artie

http://www.gripandbrake.de/

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.010

08.06.2015 12:04
#7 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

So wie es aussieht, bist Du selbst nicht in der Lage, den Fehler selbst zu beseitigen.

Heiliger GIXXUS, Du mußt die Werkstatt anrufen, welche die Inspektion durchgeführt hat...

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.621

08.06.2015 14:00
#8 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Zitat
Aber nach 200km ist diese dann einfach kaputt?



Hört sich komisch an ,aber ist mir auch gerade passiert.
Ich hab für die fahrt nach Einruhr nochmal alles gemacht.Kerzen Gaser und das volle Programm.
Da mir das mit den abgeknickten Schlauch bekannt ist,gabs danach immer größere Proberunden.
Nach 4 Stunden Test inc. 270 KM/h Autobahn sollte klar sein daß alles funtst.

Fazit--nach 2 St Reise fängt der Bock an zu spinnen weil der Schlauch verrutscht ist.
Zum Glück hatte Tom Werkzeug bei ,wourch das geilste Wochenende aller Zeiten gerettet war.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.239

08.06.2015 21:06
#9 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Ich habe meinen Fehler auch gefunden.
Eine Kerze war defekt.
Mal ging sie, mal nicht.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

ToWu Offline

User

Beiträge: 45

08.06.2015 21:20
#10 RE: unter 4000u/min keine Leistung und stirbt im Standgas ab antworten

Wenn so ein Sprittschlauch gut durchgewärmt ist, kann der auch nach ner längeren Erprobungsfahrt noch (ab)knicken.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen