Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
GR77B-2 Offline

User

Beiträge: 35

06.06.2015 12:00
GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Hi Leute, sehe gerade im Handbuch meiner GR77b Bj. 88 eine Abbildung, wo nach das Federbein mit Kolbenstange nach oben eingebaut ist. Bei meiner ist es anders herum, die Kolbenstange zeigt nach unten... Was ist denn nun richtig?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.987

06.06.2015 15:47
#2 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Im Werkstatt Handbuch ist das Federbein so eingebaut, daß das Ende, wo man die Federvorspannung einstellen kann, nach unten zeigt.

GR77B-2 Offline

User

Beiträge: 35

06.06.2015 21:13
#3 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Bei mir ist die Federeinstellung oben und die Verstellung der Dämpfung unten. Sieht für mich richtig aus, in der BA scheint es anders herum eingebaut zu sein. Kann mir nicht vorstellen,das mein Federbein verkehrt herum ist, muesste ja ein extrem schlechtes Fahren sein...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.987

07.06.2015 11:47
#4 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Von meiner GR72A habe ich ein Federbein im Regal, ein WILBERS. Das sieht genau so aus. Federvorspannung oben, Zugstufendämpfung mit Klickeinstellung von unten.

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

09.06.2015 17:17
#5 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Zitat von GR77B-2 im Beitrag #1
Hi Leute, sehe gerade im Handbuch meiner GR77b Bj. 88 eine Abbildung, wo nach das Federbein mit Kolbenstange nach oben eingebaut ist. Bei meiner ist es anders herum, die Kolbenstange zeigt nach unten... Was ist denn nun richtig?



Zeig mal ein Bild.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

alte Karre Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 768

09.06.2015 19:21
#6 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Hm, verstehe die ganze Aufregung nicht: Das Federbein - im Bild die Nr. 16 - kannst du gar nicht verkehrt herum einbauen, weil es an einer Seite eine Gabelaufnahme hat und an der anderen das Auge. Wie also soll das verkehrt herum reinpassen ohne absurden Umbauaufwand?
Richtig hängt demzufolge nicht davon ab, auf welcher Seite die Kolbenstange sichtbar ist, sondern auf welcher Seite die gabelaufnahme und auf welcher das Auge ist..... odrrr(fragt der kleine Schweizer)?

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

09.06.2015 21:37
#7 RE: GR77B Federbein Einbaulage? antworten

Genau deswegen habe ich ja nach einem Bild gefragt, weil es eigentlich gar nicht möglich ist.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen