Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Kasperkucktblöd Offline

User

Beiträge: 45

04.07.2015 09:34
USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Moin Gemeinde, muss meine Front Fork machen. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen im Hamburger Raum. Entweder gute Werkstatt oder jemand der das nötige Equipment hat und hilft (vor allem Erfahrung hat ob es nur mit neuen Dichtungen,Öl und Reinigung getan ist).
Möchte keinen Alptraum!!!! Ausbauen und wo hin fahren ist nicht das Ding. Ist ne ölige GV73C.

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

04.07.2015 11:31
#2 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Hier mal ein paar:

www.ds-suspension.de/contao/
www.mf-germany.com/motometric/

Erfahrung hab ich keine aber hab nix schlechtes über die gelesen.

DS ist ein ehemaliger Öhlins Mitarbeiter.

Kannst ja mal berichten wie es war.

Gibt noch two-wheel in hh aber da hab ich was nicht so positives drüber gelesen und die sollen die Sachen wohl auch wegschicken. Und sind auch mehr auf Motorcross spezialisiert.

________________________________________________
mfg Basti


Kasperkucktblöd Offline

User

Beiträge: 45

04.07.2015 12:03
#3 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Hallo wischmop. Danke für die links, hab die Jungs mal angemorst... Wie gesagt wenn hier ein Schrauber aus`m Forum der Nähe ist würde ich das auch gerne so hinfrickeln. Geschick und erweiterte Grundintelligenz ist vorhanden.

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

28.07.2015 00:42
#4 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Und gibt es schon Neuigkeiten zum Thema ?

Hast deine Gabel eingestellt?

________________________________________________
mfg Basti


Blade Offline

User


Beiträge: 75

04.08.2015 16:58
#5 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Wenn Henstedt-Ulzburg Dir nicht zu weit weg ist, frag mal Rdiger Harms von Bulldog Racing.
Macht super Arbeit und hat vernünftige Preise.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.391

04.08.2015 18:12
#6 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Ich habe meine zum Rainer geschickt.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Kasperkucktblöd Offline

User

Beiträge: 45

25.08.2015 23:18
#7 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Joo aus der Versenkung aufgetaucht....
Leider nur ich nicht die Gabel.
Bin noch nicht weiter mit dem abdichten, wird aber weniger, schätz das bald kein Öl mehr drin ist,
fährt sich langsam richtig beschissen.
Man muss sehr vorraus schauend fahren.
Ja bei Rainer wäre sie wahrscheinlich an der richtigen Adresse wenn ich mich so hier umschaue.
Ich glaub ich setz mich mal mit Ihm in Verbindung, Bloss dann kost die Logistik ja schon ordentlich.
#blade# Der Harms liegt auf`m Weg quasi, aber da ich andere "Gerüchte" gehört.
Auf meine email Anfragen beim ersten Tip wurde nicht reagiert...
So dann hab ich IMO nicht richtig Zeit mich zu kümmern.
Allmählich verlottert der Ofen. Asche auf mein Haupt.

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 547

25.08.2015 23:39
#8 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Hatte letzte Woche noch ne Gabel verschickt.

Gut und günstig ist GLS.
kostet 16 € und keine Bestimmungen über die Form des Paketes
(DHL und co. bewwrten es als Sperrgut, wenn es nicht in einem völlig rechteckigen Karton ist.... teuuuuerrr!!)

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

26.08.2015 08:51
#9 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Moin,

ist doch kein Hit, die zwei Holme einzupacken. Du wirst ja die Brücken nicht dranlassen wollen......Ich habe meine je mit reichlich Noppenfolie umwickelt in einen Karton gesteckt, den ich aus 'nem größeren Fernseherkarton zurechtgeklebt hab. Oben und unten noch 'nen Klotz Styropor davor, ab ging es mit der Post und hat keine 16 Eusen verschlungen......

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 547

26.08.2015 21:11
#10 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Hmm.. hatte auch nen Karton gebastelt, so wie du..

Da meinten DHL und Hermes "Sperrgut.." und somit teuer. günstigste War glaub ich Hermes mit 25€.

Daraufhin zu GLS. da hat der Karton 10,90 gekostet.. Die Gabel hat 16€ gekostet aufgrund der Länge.

Blade Offline

User


Beiträge: 75

26.08.2015 22:40
#11 RE: USD-Gabel Hamburger Raum Antworten

Alternativ würde ich Dich beim Abdichten unterstützen.
Habe ne Garage mit reichlich Werkzeug und mal das Kfz.-Handwerk erlernt.

Bisher habe ich an meinen Krädern alles in Eigenregie gemacht, bis auf ein Motortuning
an ner alten Z, welches sehr gut von Rüdiger Harms erledigt wurde.

Bei Interesse melde Dich einfach!

****************
Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz