Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Nina ( Gast )
Beiträge:

07.08.2015 09:49
GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit ner Tieferlegung und/oder Sitzabpolsterung bei ner GSX-R 750?
Möchte gerne ein paar cm tiefer kommen und bin unschlüssig was ich machen soll.


Gruß Nina

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

07.08.2015 12:04
#2 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Moin,

um welche 750er geht es denn? Knicker? GR77x oder GR7AB, 750W, SRAD oder K-Modell? Oder L-.. ?

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 557

07.08.2015 19:09
#3 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Hi Nina,

Welches Baujahr ist die gute denn?
Damit können wir schonmal feststellen, was für ein Modell es vermutlich ist.

Es gibt zum Beispiel Baujahre, da geht ein tiefer legen nicht so einfach; aber das sind nur ein paar wenige Maschinen, soweit ich weiß.

Am Sitz was zu machen ist eigentlich auch kein großes Problem. Bloß dort ist das Maximum des Möglichen schnell erreich.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

07.08.2015 21:07
#4 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Abpolstern.

Bei ner Tieferlegung übers Fahrwerk verändert sich die Fahrwerksgeometrie, was durchaus in die Hose gehen kann.
Kommt dabei aber auf den Fahrstil an, ob mans postiv oder negativ empfindet oder ob mans überhaupt merkt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

08.08.2015 17:02
#5 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Oder von vornherein ein Motorrad kaufen was auch zu einem selber passt. (Körperliche Konstitution, Fahrstil etc.....)
Aber das ist wohl schon gelaufen... ;-) ;-) ;-)

Gast
Beiträge:

08.08.2015 17:10
#6 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Danke Leute,

das ist ne K8, und ja prinzipiell erstmal direkt ein Moped kaufen, dass zu einem passt, aber ich hab die zu nem guten Kurs übernehmen können, da konnte ich nicht Nein sagen. Ich komme mit dem halben Fuß auf den Boden und kann auch rangieren aber eben für nen Anfänger nicht optimal. Je mehr ich fahre desto besser wirds auch, aber ein paar cm wären schon nicht schlecht.
Denke ich versuche wirklich erstmal abzupolstern wobei ich schon sehe, dass da wohl nicht so viel geht.

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 168

08.08.2015 23:01
#7 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Deinem Nickname nach bist ein Mädchen?
Da gibts von Daytona extra Stiefel.
http://www.daytona.de/index.php?page=854
http://www.daytona.de/index.php?page=852
http://www.daytona.de/index.php?page=448

Die helfen schon mal etwas.

Gruß

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

09.08.2015 10:46
#8 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Hi,


Zitat von Nobbi im Beitrag #7
Deinem Nickname nach bist ein Mädchen?
Da gibts von Daytona extra Stiefel.
.....


...quasi High heels für's moppet.

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Nina ( Gast )
Beiträge:

09.08.2015 20:59
#9 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Ja, Mädel stimmt :-)
Krass, bis zu 6 cm. Das ist natürlich ne gute Alternative. Wobei ich mir vorstelle dass man damit auch "Boden-Gefühl" verliert. Sind ja dann wirklich wie Highheels :-D
Testen werde ich die aber auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht :)

Habe mir nochmal meine Sitzbank genau angeschaut. Da geht ja nicht mehr viel weg. Besonders seitlich nicht.
Will meine Sitzbank dadurch natürlich auch nicht versauen :/

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 557

09.08.2015 21:56
#10 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Also ich würd bei eBay gucken, ob du ne gebrauchte Sithbank bekommst für nen kleinen Taler.
Der Bezug darf auch Kacke aussehen.. Würde da nicht drauf achten. Dann würd ich versuchen die gebrauchte abzupolstern. Wenns in die Hose geht, haste nen kleinen Taler verschenkt und etwas an Bastel-/Schraubererfahrung gewonnen. Sollte das abpolstern klappen, würd ich wahlweise den Bezug von deiner abmachen und auf die gebrauchte drauftackern oder nen Bezug von Louis, Polo & Co kaufen und drauf machen (ist echt easy, Versprochen!). Bei dieser Variante haste dann sogare die Option blitzschnell zwischen 2 Sitzhöhen via Sitzbankwahl zu wechseln.
Hab das mit der 2ten Sitzbank via eBay genauso gemacht. Hab nur nicht abgepolstert.. Wollte lediglich nen anderen Bezug. Jetzt hab ich 2 SetUps. eines original und eines mit Anti-Rutsch Bezug. 10€ für die (verschliessenen) Sitzbänke und 30€ für den neuen Bezug.
Kannst natürlich auch deine, dann ncoh originale, Sitzbank wieder verkaufen und hast die (geglückte) Abposlterung um sonst und ohne Gefahr.

Kannst also eigentlich nur gewinnen.


Das würd ich dann, wenn weiterhin noch nötig, mit ner leichten Tieferlegung Kombinieren. Die sollte dir jeder halbwegs bewanderte Garagen-Schrauber einbauen können.
Da würde ich mal unter Biker-Kollegen fragen und mit nem 6-Pack bier locken.. Soltle reichen.
Wenn du niemanden hast, kannst du bestimmt auch gerne dafür Hilfe aus diesem Forum in Anspruch nehmen.


Denke günstiger und besser geht es kaum.. Aber ist natürlich Geschmackssache (auch das Bier !) ;)

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

10.08.2015 14:36
#11 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Bei ebay habe ich eben nachgeschaut: Tieferlegung K8 bis 45 mm, 79.- Euronen mit ABE. Natürlich noch div. andere Angebote. Das Befestigungsauge mit langem Gewinde, stufenlos einstellbar.

Heiliger GIXXUS, was will man mehr ?????

Gast
Beiträge:

11.08.2015 19:56
#12 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Die Idee mit der zweiten Sitzbank kam mir auch, hab eine für 49 Euro gefunden. Und selbst abpolstern ist nicht so schwer? Hab nur mal Fotos von verhunzten Bänken gefunden, das will ich dann auch nicht.
Bräuchte dann da mal Tipps :)

Und welche Tieferlegung ist das bei EBAY? Ich habe mit Kumpels geschaut und nur welche gefunden, die entweder 3 oder 5 cm tiefer legen. Und beide muss man einbauen lassen und evtl muss auch der Ständer gekürzt werden.

Ich glaub ich werd aber eh erstmal beim Abpolstern bleiben...

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

11.08.2015 20:22
#13 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Beim K8 Brötchen ists nicht ganz so einfach, der Schaumstoff ist bei der nicht sooo dick und die Bank ist auch relativ breit.
Obwohl ich ja wirklich fast alles selber mache, würde ich diese Bank zum Sattler geben, der hat den Bezug, das Werkzeug und evtl. anderes, etwas strammeres Polstermaterial, damit man auch bei einem dünnen Polster nicht mit den Backen aufm Trägerplastik sitzen muss. Spass macht das nämlich nicht

Das Abpolstern selber geht am besten mit nem heissen Draht oder einem elektrischen Brotmesser. Die Klinge sollte über die ganze Breite der Bank reichen, dass man in "einem Schnitt" arbeiten kann.

Mit Teppichmessern und ähnlich kurzen Klingen gibt das nämlich sehr gerne genau die verhunzten Kraterlandschaften, die Du schon angesprochen hast.
Kleine Unebenheiten kann man aber optisch mittels 5-10mm dickem Weichschaumstoff gut kaschieren.

Alternativ zum Schaumstoffpolster gibts auch noch Silikonkissen. Damit lassen sich sehr flache, aber gut dämpfende Sitze realisieren.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

12.08.2015 09:08
#14 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Ich habe noch das abgepolsterte und etwas schmalere Sitzbankfahrerteil von meiner Frau übrig, die stammt von einer Kilo K9. Im Moment weiß ich nur nicht, ob die auch bei einer 750er K8 drauf paßt.

================================================================
Wer bis zum Hals in der Jauche steckt - sollte besser den Kopf nicht hängen lassen :-)

Nina ( Gast )
Beiträge:

12.08.2015 11:02
#15 RE: GSX-R 750 - Tiefer legen oder Sitz abpolstern?! Antworten

Ich glaube die Sitzbank passt von K8 bis K10.
Kannst du sagen wieviel man dann etwa tiefer kommt?

Seiten 1 | 2
«« k1 oder k9?
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz