Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Gästeforum
marc1 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2015 09:48
750er oder 1000er ? Antworten

Hallo,

bin Wiedereinsteiger und inzwischen fast 49 Jahre alt. Nach 10 Jähriger Mopped-Abstinenz habe ich zwei Perfektionstrainings auf meiner früher so geliebten Nordschleife absolviert. Früher mit einer Kawa ZX9R jetzt zum 'Wiedereinstieg' lieber ne Nummer kleiner mit einer Triumph Street Triple R 675 ccm. Es stimmt tatsächlich - wer einmal sportlich unterwegs war verlernt es nie so ganz, das war auch meine Feststellung beim Doc Scholl und Action Team Training am Ring, anschließend habe ich dann beim ADAC in Weilerswist (FSZ/Verkehrsübungsplatz) noch ein Kurventraining absolviert - mein Fazit nach den diversen Trainings - Es mach immer noch großen Spaß.

Das kontollierte sportliche Fahren auf der Renne (keine Terroristenfahrten NS) möchte ich auf jeden Fall fortsetzen. Bei der Streety machten sich nach einigen ambitionierten Turns auf der NS doch meine Knie bemerkbar. Der Kniewinkel ist extrem spitz und die Sitzbank viel zu weich (lasse ich gerad aufpolstern) - das geht dann doch mächtig ins Gebein, die Kniegelenke schmerzen leicht und es gibt die Tendenz zum Krampf.

Ich denke ich brauche wieder einen Sportler, auf dem ich richtig sitzen kann und der meinem Fahrstil auch wieder mehr entgegen kommt. Die 1000 RR von BMW ist natürlich ne Hausnummer, mein Instruktor bei Doc Scholl ist auch son Ding gefahren hat sie in Sachen Fahrbarkeit in den höchsten Tönen gelobt, allerdings 200 PS brauch ich nicht.. Die R1 finde ich hässlich, die 1000er Blade gefällt mir auch nicht, von der ZX10R habe ich bisher überwiegend negatives. Die GIXXer werden von der Presse kaputt geschrieben, sollen technisch veraltet sein und die plumpe 1000er - ich weiß es nicht.

Ich komme aus Bonn ich bin Kunde in einer kleinen Werkstatt mit dem Schwerpunkt Motorradsport. Dort hat man jahrelang Erfahrung mit den GIXXern und der hat mir die 750er empfohlen auch besonders für die Rennstrecke. Auf der anderen Seite mag ich aber auch die Big Bikes also grundsätzlich auch die 1000er.

Mich würde einfach mal Eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema interessieren...

Viele Grüße
Marc

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

08.09.2015 12:20
#2 RE: 750er oder 1000er ? Antworten

Was soll man so jemandem bloss raten ?????
Da bei Bonn gibt es doch so Leute die sich hervorragend auskennen... da gibts doch fast nichts unter beinahe 200 PS.... !
Dir würd ich ne RR von BMW raten....

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

08.09.2015 12:40
#3 RE: 750er oder 1000er ? Antworten

Glaube auch dass die S1000RR die bessere Wahl für dich ist, übrigends die gibts auch gedrosselt.
http://www.wunderlich.de/shop/de/drossel...00rr-k10-1.html

====================================================
Bleibst Du oben - Wird man dich loben :-)

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

08.09.2015 13:59
#4 RE: 750er oder 1000er ? Antworten

Aus Erfahrung würde ich sagen nimm die 1000er

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

marc1 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2015 16:07
#5 RE: 750er oder 1000er ? Antworten

Danke einstweilen für Eure Antworten, ich werde ich sie wahrscheinlich alle mal Probefahren, die beiden Suzis und auch die BMW. Vielleicht bringt ja die Sitzbankverhärtung / Aufpolsterung bei meiner Street Triple in Sachen fahrgefühl/Sitzposition ein bischen was, die Rasten habe ich schon getauscht.

Greetz

GSX-R 750 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz