Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Gästeforum
marc1 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2015 09:48
750er oder 1000er ? Antworten

Hallo,

bin Wiedereinsteiger und inzwischen fast 49 Jahre alt. Nach 10 Jähriger Mopped-Abstinenz habe ich zwei Perfektionstrainings auf meiner früher so geliebten Nordschleife absolviert. Früher mit einer Kawa ZX9R jetzt zum 'Wiedereinstieg' lieber ne Nummer kleiner mit einer Triumph Street Triple R 675 ccm. Es stimmt tatsächlich - wer einmal sportlich unterwegs war verlernt es nie so ganz, das war auch meine Feststellung beim Doc Scholl und Action Team Training am Ring, anschließend habe ich dann beim ADAC in Weilerswist (FSZ/Verkehrsübungsplatz) noch ein Kurventraining absolviert - mein Fazit nach den diversen Trainings - Es mach immer noch großen Spaß.

Das kontollierte sportliche Fahren auf der Renne (keine Terroristenfahrten NS) möchte ich auf jeden Fall fortsetzen. Bei der Streety machten sich nach einigen ambitionierten Turns auf der NS doch meine Knie bemerkbar. Der Kniewinkel ist extrem spitz und die Sitzbank viel zu weich (lasse ich gerad aufpolstern) - das geht dann doch mächtig ins Gebein, die Kniegelenke schmerzen leicht und es gibt die Tendenz zum Krampf.

Ich denke ich brauche wieder einen Sportler, auf dem ich richtig sitzen kann und der meinem Fahrstil auch wieder mehr entgegen kommt. Die 1000 RR von BMW ist natürlich ne Hausnummer, mein Instruktor bei Doc Scholl ist auch son Ding gefahren hat sie in Sachen Fahrbarkeit in den höchsten Tönen gelobt, allerdings 200 PS brauch ich nicht.. Die R1 finde ich hässlich, die 1000er Blade gefällt mir auch nicht, von der ZX10R habe ich bisher überwiegend negatives. Die GIXXer werden von der Presse kaputt geschrieben, sollen technisch veraltet sein und die plumpe 1000er - ich weiß es nicht.