Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Bolt Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

28.09.2015 07:28
Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Hallo und guten Morgen....

seit gestern hab ich wieder eine GU75C, GSXR1100W,...freu freu!!!

Nun möchte ich Sound haben und möchte Sportendschalldämpfer welche bei meinem Modell geschraubt, Bolt on, werden.

Es gibt aber nix....heul!

1.)Komplettanlage von Schüle ist das Einzige was ich gefunden habe. Die haben aber nur ABE Topf oder Racing.
2.)Barracuda ist Schrott!

Hat noch jemand Töpfe oder eine Komplettanlage 4-2-1 etc.
Herausnehmbarer DB-Eater etc.wäre geil!

Vorab, Danke!!!

Bolt Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

28.09.2015 12:22
#2 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Ich nochmal....

Schüle ist genial vom Material und der Herstellung/Verarbeitung. Ich dachte mir halt, schreibste hier ins Herz der Gixxer und Alten Hasen, die wissen eventuell was geht.

Problem sind halt die Schraubbefestigungen der Endschalldämpfer bei dem Baujahr sonst ginge was mit denen der K1 oder so.

Die Schüleanlage kostet 1200 Ocken. Viel Geld, aber auch für gute Leistung.

Alternativen???

Grüße!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.239

30.09.2015 05:07
#3 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Ich fahre Akra und bin damit zufrtieden.
Das Angebot an Schalldämpfern ist größer.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Bolt Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

30.09.2015 07:31
#4 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Moin Tom

Akra produziert nicht mehr für die GSX-R 1100W.

Ich brauche Antworten, wo ich was noch bekomme! Komplettanlage oder Tauschschalldämpfer.

Ich glaube Schüle ist der Einzige, der noch was anbietet für die alte Dame.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.948

30.09.2015 11:42
#5 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Versuchs doch mal bei MAB und SR-Racing.

http://www.mab-power.de/auspuffanlagen.html

http://www.sr-racing.de/

Und bei Schüle muss man differentieren, die Krümmer sind hervorragend, aber besonders die späten Töpfe sind vom Durchsatz doch ziemlich zugestopft. Da kann es sich durchaus lohnen, andere Töpfe mit dem Schüle-Krümmer zu kombinieren.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Bolt Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

30.09.2015 19:17
#6 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Top Frosch

Mab Power hat eine Komplettanlage aber nur bis Bj. 1995. Wird wohl kein Unterschied machen ob 95 oder 96.

SR Racing hat keine aktuell, aber die könnten vielleicht was bauen.....denen hab ich ne Email geschickt!

Danke auch für den Hinweis mit Schüle-Krümmer-Endtopf...

Bolt Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

23.11.2015 14:01
#7 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

22.11.2015

Es gibt nur noch zwei gescheite Hersteller von Sportauspuffanlagen für die GU75C.

SCHÜLE:
Von Schüle wird eine Komplettanlage 4-2-1 mit EG-Topf für knapp 1200 Euro aus hochwertigem Edelstahl angefertigt. Ein zusätzlicher Racingtopf kostet ca. 400 Euro zusätzlich. DB-Eater gibt es leider nicht.
Der EG-Topf klingt sehr ordentlich. Der Racing ist halt der Geile!!! Ich hatte früher beide mal.

MAB-POWER:
MAB-Power kann zwei Sportendtöpfe für die originalen Krümmeranschlüsse mit den drei Schrauben (Bolt on)anfertigen. Dafür muss das Bike aber zu denen hoch in den Norden. Sie nehmen Maß, fertigen an und dann kommt noch die Einzelabnahme beim TÜV hinzu. Hier biste bei ca. 1150 für die beiden Töpfe MIT DB-Eater und ca. 150 für die Einzelabnahme.

Das ist Stand der Dinge zum heutigen Tag.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.629

23.11.2015 15:18
#8 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Spaß kostet nun mal

Komplettanlagen für die 96er W gibts auch von:

- EAGLE
- COBRA
- RAPTOR

usw....

MfG Micha

... und bedanken tut nicht weh!

pfaffe1 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

16.07.2016 12:16
#9 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

http://www.blackwidowexhausts.co.uk/
hatten bis vor kurzem Krümmer für 250 euro Rostfrei. Wird wohl bei mehreren Anfrage Wieder aufgelegt.
Meine Carbon Töpfe sind wohl von der Hayabusa Serie 1|addpics|99b-1-c787.jpg,99b-2-a7fd.jpg|/addpics|

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.008

16.07.2016 12:40
#10 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

@ Bolt,

Barracuda sei Schrott, schreibst du. Wie kannst du das begründen?

alte Karre Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 781

16.07.2016 14:48
#11 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Hi Erwin,

diese Aussage findet man immer wieder mal in diversen Foren, bislang sah ich aber noch keine Begründung dafür. Mein Nachbar fuhr bis vor 2 Monaten eine GSX 1400 (original hat die 4-2) und hatte da Barracuda Tauschpötte mit ABE dran: Klang gut, fuhr gut und er war damit hoch zufrieden.
Vielleicht rufst du mal den Rainer an (Motorrad RaWe hier aus'm Forum), der kennt sich da ganz gut aus und hat bestimmt einen Rat.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

KEILI Offline

User


Beiträge: 56

17.07.2016 17:16
#12 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Hab mir ne Eagles Mach 7 dieses Jahr dran gesteckt und bin sehr zufrieden! Kostet komplett 500 ist komplett aus VA außer Dämpfer der ist Alu! Verfügbar war die Anlage auch sofort und sie hat nen normalen DB Killer drin! Sieht auch Mega geil aus.....!Nur zur Leistung kann ich noch nix sagen. ....ich habe die Maschine noch nicht messen lassen! Gemerkt habe ich noch keinen Leistungsverlust. .....!Gruß Keili

Berti67 Offline

User


Beiträge: 37

21.07.2016 16:54
#13 RE: Sportendschalldämpfer GU75C Bj.96 antworten

Hallo,
da hätte der Norbert was für dich . Der hat auf jedenfall von DEVIL komplette 4 in 1 Edelstahl Anlagen verschiedenster Ausführungen. Der stellt dir eine geniale Anlage für dein Moped zusammen. Habe selbst erst vor kurzem eine Anlage von ihm gekauft und bin voll zufrieden. Bei Interesse schick ich dir seine Nummer.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen