Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
boxer_fred Offline

User

Beiträge: 17

11.10.2015 17:54
USD in '89er 11er GSXR Antworten

Moin in die Runde,

hab ne '89er ölige 11er und ne '93 W 11er Gabel.

Nun die Frage:
Ich habe beim ersten Schauen gesehen, dass die Lenkanschläge anders sind.

Was muss den gemacht werden, damit das passt oder brauche ich ne andere untere Brücke?

Passt der Rest so ohne Weiteres?

Wäre über Lösungen dankbar

Thorsten

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

12.10.2015 16:51
#2 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Das mit den Anschlägen ist Quatsch. Allerdings kannst Du von der 89er Telegabel keine Brücken an der USD-Gabel verwenden, weil andere Klemmungen (43/43 zu 52/56). Also such Dir ne komplette USD-Gabel mit Brücken.
Machbar ist fast alles, wenn Du keine 2 linke Hände hast. Die 43er Telegabel ist nicht schlechter als eine USD-Gabel.

MfG Micha

Wenn das Leben Dich fickt, warte, ob es danach noch kuscheln will....

boxer_fred Offline

User

Beiträge: 17

12.10.2015 19:05
#3 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Hallo Prediger,

ich habe eine komplette USD aus einer 93er 1100erW.
Diese hat zwei Anschläge auf der Brücke und die beiden Gegenstücke sind hinten am Lenkkopfrohr.

Bei der '89 ist der Anschlag auf der Brücke vorne mittig zu finden und die Gegenstücke am Rahmen auch vorne am Rohr.

Dass die Klemmungen anders sind, das steht ausser Frage und ist unbestritten.
Und dass ich das Teil in die '89 rein bekomme wohl auch, doch bin ich der Meinung, dass die Anschläge nicht passen - oder liege ich da echt so gewaltig daneben.
Wenn man mal bei Ebay schaut, dann hatte die 90 bis 92 diese Brücke mit dem mittigen Anschlag und ab der 93 dann die beiden Anschläge.

Hilf mir, wenn ich da auf dem Schlauch stehe.

Mit Dank im voraus
Thorsten|addpics|1ch-1-1361.jpg,1ch-2-1a7c.jpg|/addpics|

boxer_fred Offline

User

Beiträge: 17

12.10.2015 19:08
#4 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

'89 Gabel mit Brücke und Blick von vorne|addpics|1ch-3-e169.jpg|/addpics|

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

12.10.2015 19:37
#5 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Ich kann Dir nur sagen, das ich Plug and Play die USD einer 95er W (750) in den Rahmen einer 89er 1100er gebaut habe - ohne Änderungen. |addpics|1cj-1-1d6f.jpg|/addpics|

MfG Micha

Wenn das Leben Dich fickt, warte, ob es danach noch kuscheln will....

boxer_fred Offline

User

Beiträge: 17

12.10.2015 19:53
#6 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Ok. Dein Anschlag sitzt auch vorne.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir ne `90er bis `92er untere Brücke besorgen, die den Anschlag vorne hat.

Danke Dir
Thorsten

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

12.10.2015 20:02
#7 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Bietet sich diese Gabel gerade an oder warum nimmst Du keine USD der letzten öligen 11er?

MfG Micha

Wenn das Leben Dich fickt, warte, ob es danach noch kuscheln will....

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

12.10.2015 20:10
#8 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Hi,

@streetfighter1964 : die untere Gabelbrücke ist aber definitiv nicht die von der '95 750W. Die hat nämlich zwei seitliche Anschläge. Ich vermute mal, du hast 'ne untere Brücke von der GR7AB mit USD, die hatte auch 50/54 Klemmung und nur den einen mittigen Anschlag (steht bei mir in der Werkstatt).

@boxer_fred : Wenn du eine echte 95er Gabel hast, müsste die 50/55 Klemmung haben, dann bist du neese mit der unteren Brücke von der 11er öligen. Die hat nämlich 56mm, so wie die 1100w-Gabeln vor Modelljahr 95 auch. Wenn deine gabel unten 56 hat, dann ist die andere Brücke die beste Lösung.

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

12.10.2015 20:20
#9 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

.... er hat ne 93er und nicht 95er.

MfG Micha

Wenn das Leben Dich fickt, warte, ob es danach noch kuscheln will....

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

12.10.2015 20:32
#10 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #9
.... er hat ne 93er und nicht 95er.


Jo, wer lesen kann, nä...

Am Rest ändert das aber nichts.

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

13.10.2015 07:36
#11 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

... wenn Du mit Rest meine Gabel meinst, müssen wir den Fred hier nicht damit extra aufblähen, dafür gibts´s PN. Ich hab sie selbst aus einer W ausgebaut und 1:1 in meine Öler gepflanzt. Und lt. meinem Teileprogramm gibt es 2 unterschiedliche Gabelbrücken /baujahrabhängig.

MfG Micha

Wenn das Leben Dich fickt, warte, ob es danach noch kuscheln will....

boxer_fred Offline

User

Beiträge: 17

13.10.2015 13:23
#12 RE: USD in '89er 11er GSXR Antworten

Moin, die Gabel bietet sich an, weil ich ne 7/93er Gixxer als "Ersatzteilspender" bekommen habe und damit die '89er etwas verschönern möchte.

Der untere Durchmesser beträgt 56mm und damit wird es dann die andere Brücke werden.

Vielen Dank für die Tips.
Thorsten

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz