Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

18.01.2016 21:20
#16 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hallo.

Klar, kann das hier auch noch preisgeben mit Bildern etc.

Bin aber im Moment ziemlich eingespannt zwecks Studium. :) In zwei Wochen stehen mal wieder Prüfungen an. :) grins

Werde wohl die nächsten 3-4 Wochen nicht nach Hause kommen.

Danach sind 4 Wochen Freizeit angesagt, welche zur Fertigstellung der Knicker verwendet werden.
Ist ja nur noch Vorderradumbau und ein paar Kleinigkeiten zu machen. Rest der 86er Elfer bleibt Original, wie auch der Lacksatz.

Zur Fertigstellung wird noch eine Superbike-Gabelbrücke der GSXR 750 GR7AB benötigt!!!

Schönen Abend wünsche ich und bis dann. :)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

24.01.2016 19:20
#17 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Zitat
Habe es versucht mit:

- 18" Enkei-Felgen der 88er GU74.
- 750W Gabelholmen der 94er (da blau eloxierte Holme).
- 91er GR7AB Gabelbrücke unten (wegen Lenkanschlägen).
- 91er GR7AB Gabelbrücke oben.
- Bremssättel von der 94er 750W (6-Kolben Tokiko)

War selbst gestern sehr überrascht, dass alles problemlos zusammensteckbar ist.



Das hätt ich auch nicht gedacht, dass das in der Summe wieder passt, sind ja nun wirklich viele Masse unterschiedlich.

Wenn die Enkei passt, passt auch die PVM, da die ohne jegliche Adapter zu den Knickerteilen passt.

Und danke für die Rückmeldung, kann ja sein, dass noch wer ne modernere Gabel braucht oder will.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

25.01.2016 20:03
#18 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hoile...

Fortsetzung folgt. Wenn klappt auch mit Bildern (zumindest in der Galerie).

Aber eben erst Ende Februar, Anfang März.

Wünsch Euch was.

Eine GR7AB SB-Gabelbrücke brauch ich dennoch noch eine. :)

Gruß
Mike

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

26.01.2016 06:11
#19 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Das Leben kann so einfach sein.....

http://www.ebay.de/itm/GSXR-750-GR7AB-ab...JUAAOxyepRRyFrd oder vielleicht doch Rainer?

MfG Micha


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

26.01.2016 15:09
#20 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

@ Frosch
Ich denke da wird es mit den Radlagern Schwierigkeiten geben die alten PVM sind auf die KOYO Zeichnungslager oder die 6203 gefertigt. Und da Lager für die 20mm oder 25mm USD Achse zu finden wird nen unmöglicher Tanz.
weder ein 6204 oder 6005 Lager haben die passenden Maße. entweder die 12mm breiten Lagersitze sitzen passen nicht oder der Lagerdurchmesser ist zu Groß für die PVM-Felge.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

27.01.2016 15:23
#21 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hi Sascha.

Sehr guter Einwurf, danke.

An die kleinen Radlager in der PVM hatte ich gar nicht gedacht.
Plug n`play wär ja auch zu schön gewesen.

Müsste man zusehen, ob man eventuell die Gabel auf die 17er Steckachse runterbüchsen kann oder obs besser ist, die Achse der W, die rechts, so glaub ich zumindest, sowieso einen Bund zum Klemmen hat, auf 17mm abzudrehen, ein neues Gewinde draufzuschneiden und links in die Gabel ne Gewindehülse einzusetzen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

30.01.2016 08:12
#22 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Zitat von GSXRZI im Beitrag #9


Habe es versucht mit:

[...]
- 750W Gabelholmen der 94er (da blau eloxierte Holme).
[...]




Hätte da noch was für Dich:

WILBERS WP Gabelfedern für 43er USD Gabel 94-95

MfG Micha

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

21.02.2016 19:13
#23 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hallo die Herren.
Nehme mir nun seit gestern wieder Zeit für den Umbau.

Das mit den PVM (wegen den kleinen Zeichnungslagern / Radlagern) habe ich vorerst stillgelegt.
Nehme nun die originalen GU74 Felgen.

´Andi1100´ hat mich noch auf eine Unklarheit gebracht.
Und zwar bzgl. Tachoantrieb/Tachoschnecke.

Die Originale Knickertachoschnecke passt ja aufgrund der 20er Steckachse nicht mehr.
Und der 17"-Tachoantrieb passt nicht zur 18" Felge !??!

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet? Wie könnte man dies sinnvoll regeln?


Danke euch und Gruß
Mike

@ streetfighter1964: Danke dir. Den Satz bekommst denke ich gut weg. Denke die USD-Federkraft reicht gut aus für die Knicker und meinen Fahrstil. ;)

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

01.03.2016 12:14
#24 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Sodele.

Umbau ist vorerst auf Eis.

Bekomme keine passenden Radlager her.
Es gibt wie es scheint nix passendes mit den Dimensionen fuer die GU74 Felge in Kombination mit der 20er Steckachse.

Werde die GSXR nun vorerst fahr- / startklar fuer die Saison machen, sprich mit originaler Telegabel.


Umbau ist jedoch nicht vom Tisch. Werde mir irgendetwas sinnvolles und beständiges einfallen lassen.
(zum Beispiel sinnvolles Ausbuchsen der Gabel unten auf Knicker-Steckachse.)


Danke euch vorerst fuer die Kommentare und Anregungen.

Sobald ich etwas fahrbares/sinnvolles auf die Rille gebracht hab bzgl. der 18er Felgen und USD Gabel melde ich mich hier weider.

Gruss und viel Spass.
--Mike

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

21.03.2016 11:08
#25 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hallo.

Schlussendlich hat es doch geklappt.

Die USD-Gabel mit den Brücken der GR7AB hat ja wie erwähnt ohne Probleme in den Lenkkopf meiner GU74 gepasst.

Die originale 2.75x18" Felge in Verbindung mit den Sechskolben-Tokiko-Bremssätteln passt nun auch.

Abhilfe war Ausbuchsung der Gabelklemmung durch Edelstahl-Buchsen auf das Maß der originale 17er Steckachse der GU74.
Leider war diese etwas zu kurz. Deshalb ein Zukauf einer 17er Steckachse eines Konkurenzmodells welche passende Dimensionen hatte.


Nun steht meine 11er Knicker auf 18er Räder mit USD.

Danke euch für die Anregungen...
Gruß
Mike und gute Saison.

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

21.03.2016 11:26
#26 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Fein!

Haste'n Foto?

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Blade Offline

User


Beiträge: 75

21.03.2016 12:57
#27 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Dem Wunsch nach Foto schließe ich mich glatt an!

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 93

21.03.2016 21:08
#28 RE: Knicker mit USD-Gabel und 18" Rädern Antworten

Hi.

Fertigstellung samt Stahlflex, Verkleidung etc. wird erst am Osterwochenende sein.... also nix mit Fahren. :(
Muss ja erst noch TÜVen. :)

Bilder kann ich dann machen!

Grüssle
Mike

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz