Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

10.01.2016 07:17
Standrohr mit Neopren schützen? Antworten

Hab mir jetzt zum zweiten mal ein Standrohr der ups durch Steinschlag ruiniert.Und das innerhalb von einem halben Jahr.Bin jetzt dabei drei Gabeln komplett mit neuen Rohren zu überholen.Dabei kam mir der Gedanke ob man nicht die Neoprenüberzüge der Cross/Endurogabeln an die UPS montieren soll.Sieht wahrscheinlich nicht besonders gut aus würde aber nur den verchromten Teil betreffen.
Hat das jemand schonmal gemacht oder hat einschlägige Erfahrungen damit?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

10.01.2016 11:25
#2 RE: Standrohr mit Neopren schützen? Antworten

Bei USD Gabeln habe ich solche Faltenbalge noch nicht gesehen. Schutzrohre, welche die verchromten Innenrohre abdecken und beim Einfedern nicht stören, sah ich schon öfters im Figther Heft. Da gibt es die unglaublichsten Umbauten, mit den schönsten Schutzrohren.

Heiliger GIXXUS, das mit den USD Gabeln ist auch nicht Alles....

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

10.01.2016 11:49
#3 RE: Standrohr mit Neopren schützen? Antworten

Ein Bekannter hat so einen Neoprenschutz an seiner Motocross USD-Gabel verbaut. Das funktoniert da sehr gut, allerdings sollte man nicht vergessen diese einmal im Jahr sicherheitshalber zu öffnen, auch um die Dichtigkeit der Gabel zu überprüfen. Da dies trotz aller Vorteile geschmacklich gewöhnungsbedürftig ist, findet man so einen Neoprenschutz m.A. nach kaum auf der Straße. Deshalb haben wir bereits in den 1970zigern die Faltenbälge an den Gabeln unseren CB 750 Fours abgeschraubt. Bei den heutigen Normalen Gabeln gibt es statt der schützenden Faltenbälge die Plastikschilder als Steinschlagschutz. Sowas kann man vielleicht auch an eine USD-Gabel montieren.

====================================================
Bleibst Du oben - Wird man dich loben :-)

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

10.01.2016 19:53
#4 RE: Standrohr mit Neopren schützen? Antworten

Werd es wohl bleiben lassen.Hab das mal versuchsweise mit einem Stück Pappe ausprobiert.Das sieht ja mal sowas von behindert aus.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz