Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
chris439 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

27.01.2016 10:39
welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Hallo
Bin auf der Suche nach Reifen für pvm Felgen 2,5x18 und 5x18 auf gsxr 1100GU75C
Eingetragen sind 110/80x18 und 170/60x18 find aber nur wenig im Netz.
Habt ihr Vorschläge ? oder besser auf 160/60x18 umrüsten,bin m jeden rat dankbar.

gruss chris

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.01.2016 11:48
#2 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Hi,

160 wird zu schmal auf der 5".
Gibt jetzt aber wieder einen sehr guten 170er in 18".
Oder du gehst gleich auch 180...
Schick mir bitte eine Email (siehe Profil), dann stell ich dir mal was zusammen.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de // www.facebook.com/motorrad.rawe ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

27.01.2016 15:31
#3 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Zitat
160 wird zu schmal auf der 5".



Nö, geht.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.01.2016 15:34
#4 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

...aber nur geradeaus

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de // www.facebook.com/motorrad.rawe ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

27.01.2016 15:37
#5 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Die Schuhsohle krieg ich noch auf den Boden, wenns sein muss.

edit: gut, mit der ABM-Rastenanlage nun nicht mehr.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

27.01.2016 16:05
#6 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Ich wollt hier übrigens nicht reingrätschen...

Zur 5er passt in der Tat der 170er besser, nur wenn man, wie ich, vom Fahrverhalten her breite Reifen nicht allzugerne mag, passt der 160er auch noch gut drauf.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.01.2016 20:19
#7 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

...kein Ding ;)
Also egal, welchen 160er ich auf 5" PVMs ich auch probiert habe (CRA, BT021, BT016, etc.), da war ich schon auf der Kante, obwohl man gefühlt immer noch 1/3 Schräglagenpotenzial haben müsste (vor allem wenn man sonst 180/55(bzw. 60)-17, oder 190/55-17 gewohnt ist).
Das war auch oft die Rückmeldung meiner Kunden. Einer hatte sogar mal nen fiesen Hinterradrutscher mit nem BT020 in 160-18 in mäßiger Schräglage mit unschönen Folgen :(

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de // www.facebook.com/motorrad.rawe ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

28.01.2016 00:46
#8 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

schon klar ;-)

Stimmt, allzuviel anstrengen muss man sich gefühlt nicht, um den 160er an die Kante zu bringen. Das Mopped fällt da einfach ohne gross Drücken in Schräglage.
Wenn mans breit gewohnt ist, ist das schon eine Umstellung, wenn man aber mit Teerschneiderpaarungen wie 90/90 - 110/80 oder 100/90 - 130/90 das Fahren gelernt hat, ist das normal.

Allerdings schaut das im Vergleich in der Gruppe schon anders aus. Wenn der ganze Haufen auf Altherrenausfahrt geht, fährt die 180er 190er-Fraktion schon an der Kante, während die mit den Teerschneidern noch ein Stück Luft haben und wenn mans dann ausnutzt und bis an die Kante geht...ist man schon gut flott unterwegs.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

anti Offline

User

Beiträge: 79

28.01.2016 07:57
#9 RE: welche Reifen für PVM Felgen Antworten

Moin Zusammen,
wenn ich nicht irre meint der Rainer mich und ich sage, auf der 5" Felge geht 160 gar nicht, weil er einen abschmeißt.
Ich hatte kaum Schräglage, hab ein bisschen Gas gegeben und weg war ich.
Jetzt komm mir keiner mit - der kann ja nicht fahren!
Könnt ihr natürlich auch mal probieren. Muss aber nicht sein. Einfach zu gefährlich!
Gruß Andreas

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz