Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Gästeforum
munich_cowboy ( Gast )
Beiträge:

03.02.2016 21:40
Leistungsangabe GSX-R 1100 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine GSX-R 1100 Baujahr 1994 (GU75C) zugelegt (Als Streetfighter Umbau) überall wird das Modell mit 98 PS (72 Kw) angegeben, selbst der Versicherer kennt nur die Leistung in seiner Datenbank. Meine hat aber lt Schein eine Leistung von 112 KW (152 PS). In allen Datenblättern die ich im Netz so finde stehen auch immer nur 98 PS. der Motor ist aber Serie, nix getunt etc....

Warum findet man immer nur die 98 PS Variante, hab jetzt echt Probleme das Bike zu versichern....

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße + Danke im Voraus

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

03.02.2016 23:42
#2 RE: Leistungsangabe GSX-R 1100 Antworten

Schreib Suzuki Deutschland an, da gibt es ein Gutachten für die entdrosselte Version.
Ich hab hier eins für Baujahr 95-95, da steht folgendes drin:

72kw /98 PS = gedrosselt
114kw /155 PS = offene Leistung

Findet man auch mit Tante Google.....

MfG Micha

Sven Offline

User


Beiträge: 12

05.02.2016 18:21
#3 RE: Leistungsangabe GSX-R 1100 Antworten

Das wird damit zusammen hängen das motorräder in den 90ern nur 98 PS haben durften und die PS Grenzen später aufgehoben wurden !Die re Importe waren ungedrosselt !

Eintrager ( Gast )
Beiträge:

07.02.2016 11:28
#4 RE: Leistungsangabe GSX-R 1100 Antworten

Alternativ kannst Du mit Deinem Fahrzeugschein zu einem Suzukihändler marschieren. Der sollte das von Streetfigher1964 erwähnte Gutachten zügig beschaffen können.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz