Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Gerd KR Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

22.03.2016 06:03
TÜV Gutachten Brembo antworten

Hallo, habe mir am Wochenende eine gebrauchte Suzuki GSXR 750 , Bj. 2003, K3 ( WVBD) gekauft. Diese hat eine Radialbremspumpe von Brembo verbaut. Bezeichnung am Hebel: PR 19X20.
Leider hat der Verkäufer keine Unterlagen zu der Anlage. Hat hier einer ein TÜV-Gutachten oder eine ABE für die Anlage, weil ich zur HU muss. Hatte schon bei Renngrip.de angefragt, die können mir leider nicht weiterhelfen. Sie bräuchten Kaufunterlagen, dann würde es gehen, habe ich aber leider nicht.
Gruß Gerd

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

17.04.2016 21:58
#2 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

Gerd, eigentlich sollte ein guter TÜVer auch Zugriff auf die Daten haben.... Was sagt BREMBO dazu?

MfG Micha

uwison Offline

User


Beiträge: 75

18.04.2016 19:29
#3 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

Bemühe mal die Bildersuche nach Bremspumpen italienischer Moppeds ... Du musst rausbekommen, wo die Serienmäßig verbaut ist. ;-)

Einfach so Brembopumpen wollte mein Tüver auch nicht eintragen, bei mir steht jetzt sinngemäß im Schein "geänderte Brems- und Kupplungspumpe Brembo-Ducati 1098 mit Behältern Hersteller ABM"!

So hatte er die Chance, sich technische Daten zu ziehen und die Mopeds und Bremsanlagen zu vergleichen.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.950

19.04.2016 23:11
#4 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

...und wenn uwisons guter Tip ausnahmsweise nicht funktioniert, weil Deine Pumpe keine Teilenummer hat und keiner Serienkarre zuzuordnen ist, gibst Du "Brembo PR 19X20" in den Gockel ein und fragst bei den ersten drei Links an, ob die Dir netterweise ein Gutachten schicken. Oder gleich bei Brembo, TÜV hat die Pumpe jedenfalls.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

bandit1157 Offline

User


Beiträge: 68

22.04.2016 22:38
#5 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

Hallo,
für dein Moped gibt es eine ABE für die PRCS
KBA61243

ABE PRCS 19

Grüße Schubi

uwison Offline

User


Beiträge: 75

23.04.2016 21:24
#6 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

das ja geil, Danke Schubi !!!

speicher ich mir mal ab, da steht die 1098 und auch das Spendermopped meiner Gabel und Bremse drin,
hätte die Sache vereinfacht ... hat aber auch so geklappt ;-)

gulf Offline

Member


Beiträge: 184

23.04.2016 22:11
#7 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

Ist aber auch leider die falsche ABE für die PR.
Hier handelt es sich um die RCS mit verstellbarer Anlenkung.
Gruß
Gulf

bandit1157 Offline

User


Beiträge: 68

24.04.2016 19:09
#8 RE: TÜV Gutachten Brembo antworten

Hallo, gut dann der nächste Versuch.
Keine ABE aber ein TÜV Prüfbericht
Prüfbericht

Grüße Schubi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen