Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Vossi Offline

User

Beiträge: 24

03.04.2016 20:52
Welcher Krümmer für GU74 antworten

Moin moin
Heute habe ich mir mal an meiner GU 74 den Auspuff demontiert. Eigentlich war der Plan den Auspuff komplett abzuschleifen und in einem neuen tiefen schwarz zu verwandeln. Beim schleifen kamen die ersten Löcher. Okay Löcher wieder dicht gemacht. Aber je mehr man schlief, umso mehr Löcher waren da. Eigentlich mehr Löcher wie Blech. Nun habe ich aber noch einen L&W Topf hier liegen, den originalen Topf möchte ich aber nicht auseinander flexen.
Gibt es im großen Suzuki Sortiment vielleicht noch einen passenden Krümmer, der an der GU74 paßt ??? Vielleicht sogar aus VA ???
Wäre toll wenn ich etwas von euch höre.
MFG
Karsten

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

05.04.2016 13:47
#2 RE: Welcher Krümmer für GU74 antworten

Nicht wirklich.

4in1-Krümmer von der 7,5er passen nicht, die sind zu flach.
11er hatten alle, bis auf Knicker und Bandit, 4in2. Einen 4in2-Krümmer auf 4in1 umzuschweissen, ist zwar möglich, aber versaut die Krümmerabstimmung. Ausserdem kanns Probleme mit deiner Ölwanne geben, die musst du unter Umständen tauschen.
Banditkrümmer passen an die Knicker, funktionieren aber nicht wirklich gut; kleiner Rohrquerschnitt und mit den Rohrlängen auf niedrige Drehzahlen abgestimmt.

Ich würd zusehen, einen L&W-Krümmer zu bekommen, ab und an tauchen da in der Bucht noch welche auf und Gebrauchtteilehändler kann man auch abtelefonieren, oder einen anderen guten Zubehörkrümmer an den L&W-Topf zu adaptieren.

Wenn der Serienpott eh durch ist, warum willst du die Serienanlage nicht zersägen und den L&W adaptieren? Der Knickerkrümmer ist nicht die schlechteste Wahl.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Vossi Offline

User

Beiträge: 24

06.04.2016 10:20
#3 RE: Welcher Krümmer für GU74 antworten

Danke für die Antwort, deine Aussage habe ich auch schon von anderer Seite bekommen, ich habe auch schon einen in Aussicht, den originalen Auspuff möchte ich noch nicht zerschneiden, wenn ich im Winter viel zeit haben, dann wollte ich ihn instand setzen.
MFG
Karsten

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen