Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 Gästeforum
Nico ( Gast )
Beiträge:

06.04.2016 18:24
Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Hallo
ich hab ein Problem mit meiner Gsx-r 1000 Bj 2003, ich hab sie vor nem 3/4 Jahr gekauft, dann ging sie bei der ersten längeren Fahrt nach ungefähr 200km einfach aus, am Anfang erst als würde jemand das Gas einfach wegnehmen, so rum stotternt, dann geht sie ganz aus. Das passiert dann 10x hintereinander, wenn man sie aus und wieder an macht, kann man 300m fahren bis der Drehzahlmesser aus heiterem Himmel einfach runtergeht und der Hobel aus ist. Hatte beim Händler angerufen, der hat sie wieder abgeholt, nach ich in meiner Werkstatt war und durch die unregelmässigkeit nicht erkannt werden konnte was das problem ist. Wir haben dann den kleinen Knopf unterm Ständer überbrückt, falls da ein Wackelkontakt drin ist. 100km gefahren geht wieder einfach aus, während dem fahren, egal ob huggel, kurve, gerade, gas geben, nur cruisen. Dann bem Händler angerufen, der hat sie abgeholt, Probegefahren, natürlich passiert nichts, sie haben dann den Kippsensor getauscht. Dann konte ich gute 800km fahren ohne Probleme, dann kam der Winter und jetzt bin ich diese Saison zusätzliche 2000km gefahren, ohne Probleme. Doch heute, nach 2800km einwandfreiem Fahren das selbe Problem wieder.

Hatte das schonmal jemand? Hat jemand eine Idee?

Danke Nico

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

06.04.2016 19:57
#2 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Tach auch,

tanken ..., schau dir mal die Z_Kerzen an.

Gruß Burki

Nico ( Gast )
Beiträge:

06.04.2016 20:57
#3 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Aber so dermasen unregelmässig? War ja in meiner Werkstatt des Vertrauens mit nem Meister der selber Rennen fährt und nicht glaubte dass damit was ist und die Werkstatt vom Händler hat da auch nicht geglaubt das es daran liegt. Was glaubst du denn was mit den Zündkerzen ist? Wieso sollten sie nach 2800km aufeinmal wieder rummucken?

MFG Nico

Nico ( Gast )
Beiträge:

07.04.2016 11:33
#4 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Also ich hab jetzt nochmal mit der Werkstatt telefoniert, die sagen das ihnen jetzt nurnoch ein defektes Ständerrelais einfallen würde...

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

09.04.2016 07:25
#5 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Tankbelüftung.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

20.05.2016 00:11
#6 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

ohne Toms Antwort zu lesen, fiel mir irgendwas um Spritversorgung ein.
Filter verdreckt?, ...
Tankbelüftung läuft da ja auch drauf aus.

Sie geht aus weil sie kein Sprit bekommt. Dann erfolgt ja ne Pause, in der Zeit kann eine gewissen Menge Sprit nachlaufen, läuft dann wieder weiter.
Das Überbrücken von diversen Sachen führt vielleicht zu ungewöhnlichen Bewegungen des moppeds, die bewirken, das wieder bissel mehr Sprit durchläuft.

Sehe gerade das es ne Weile her ist.
Nico, was ist rausgekommen?

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
2. GSXR1000 K6:
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2016 07:28
#7 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

so etwas ähnliches hatte ich auch bei der gv.bis ich auf die idee kam,den tankdeckel zu öffnen
dann lief sie wieder

Nico ( Gast )
Beiträge:

07.06.2016 09:27
#8 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Sie ist jetzt seit 6 Wochen in der Werkstatt, fahren damit Probe usw, passiert nichts...

Haben das Moped erst nach 2 Wochen angefangen zu bearbeiten und sind jetzt weitere 4 Wochen dran.... Wollen jetzt das Teil auseinander bauen und ENDLICH die Kabel überprüfen.... Also meine Saison is schonmal fast gelaufen dieses Jahr -.-
Liegt aber eher an dem unfassbar schlechten Kundenservice, da kauf ich nie wieder ein Moped, is halt auch doof wenn der Händler in Hamburg ist un ich in Kassel... Da is nicht "einfach mal kurz hinfahren und Stress machen"... was ich aber auch schon am Telefon gemacht hab.

Meine doch letztes mal wirklich der Verkäufer zu mir, nachdem ich ihn nach Plan B gefragt hab (Weil das Moped erst im August abbezahlt ist):

Er:Plan B ist, du bekommst sie wieder zurück!
Ich: Das is ja lebensgefährlich, mit dem Teil fahr ich so aber sicherlich nicht mehr!
Er:Da ist garnichts lebensgefährlich!
Ich: Glaub ich aber schon, wenn das Teil bei 200 inna Kurve einfach ausgeht...

Naja muss jetzt abwarten....obwohl ich schon wirklich oft da anrufe haben sie halt immer irgendeine Ausrede am Start.
Wir fahren damit rum, läuft einwandfrei...
Der Werkstattleiter muss aufn Werkstattmeister warten...
Werkstattmeister war im Krankenhaus..
usw.

0bwohls jetzt schon das 2te mal ist dass sie das Motorrad wegen dem Problem da haben.
Rechtsschutzversichert bin ich leider nicht, aber hab ma bei der Verbraucherschutzzentrale angerufen.

Telefonisch 2€ inna Minute
Termin 20€ jede angebrochene 15 Minuten
E-Mail Kontakt Jede Antwort 20€

Wenn man Infos über sein Recht haben will...

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

07.06.2016 10:26
#9 RE: Geht aus, Gsx-R 1000 ´03 Antworten

Meld Dich mal richtig hier im Forum an ! Dann sehen wir weiter !!!! ;-)

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz