Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
ac shelby Offline

User


Beiträge: 49

17.04.2016 12:18
Bremssattel Reparatursatz Antworten

Hallo Leute,
hab die 6K Tokico Sättel der 1100 W auseinander und brauche jetzt den passenden Dichtungssatz.

Welche Anbieter taugen was ? Hab Angebote von Tourmax gesehen - Billiganbieter (< 40 Euro lassen wir mal aus), werd ich keine nehmen.
Die Lieferung soll sich im Laufe der Woche abspielen - also am besten über Ebay.

Wer hat Erfahrungen ?

Besten Dank und schönen Sonntag.

Andi

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.314

17.04.2016 12:30
#2 RE: Bremssattel Reparatursatz Antworten

Habe schon etliche Bremssättel repariert und überarbeitet. Bin als sparsamer Schrauber bekannt, aber bei Bremsen gibt es kein " Grüß Gott ".

Heiliger GIXXUS, ob bei der RD350 oder meinen alten Suzukis, ist bei guter Pflege selten ein Sattel oder Handbremszylinder defekt gegangen. Aber manchmal braucht man Neuteile, dann aber nur ORIGINAL....

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.391

17.04.2016 13:46
#3 RE: Bremssattel Reparatursatz Antworten

Rainer oder Andi wären da meine ersten Ansprechpartner.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

ac shelby Offline

User


Beiträge: 49

17.04.2016 14:53
#4 RE: Bremssattel Reparatursatz Antworten

...ok, ich nehm das Original - hab gar nicht dran gedacht !

Letzte Frage:
hab die Sättel 6k Tokico aus der Bucht. Beschreibung war von einer 1100w. Die Kolben haben die Durchmesser 27/27/24.
Gab´s die Sättel durchgängig bei allen 1100w oder war da zwischendrin ein Modellwechsel.

Hab mir die Nummer aus der Suzuki Teileliste für den Rep.satz rausgesucht : 5910004860 ersetzt durch 5910004861

Wäre gut wenn das mal einer gegen checken könnte.

Merci und Gruß
Andi

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

17.04.2016 22:35
#5 RE: Bremssattel Reparatursatz Antworten

Moin,

unterschiedlich große Kolben macht mich stutzig. Kenne ich so nur von 6K-Sätteln von Kawa's. Ich habe auch welche von 11w und da sind alle Kolben gleich groß. Blick in die Teilelisten (z.B. alphasports) bestätigt das. Hier beispielhaft mal die 6er von der 750W.
Und Tourmax ist nicht schlecht, habe von kundiger Stelle hier im Forum gesagt bekommen:"Erstausrüsterqualität" und hab sie dann beim Rainer gekauft...

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

ac shelby Offline

User


Beiträge: 49

18.04.2016 18:32
#6 RE: Bremssattel Reparatursatz Antworten

... da gab´s schonmal nen Beitrag...

Hilfe Tokico 6 Kolben Dichtungssatz finden-> Modell?

aber danke für´s Raussuchen. Damit werde ich es jetzt einfach versuchen.

Grüße

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz