Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
ghostfight Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

27.04.2016 23:31
88er GSXR mit 1200Bandit Motor und K&N Luftfilter Antworten

Hi Leute,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Peter bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.

Nun zu meiner Frage. Ich habe in meine GSXR 1100 BJ 88 nen Bandit Motor von 96 + den Vergaser eingebaut nun habe ich das Problem das die K&N Luftfilter nich passen da diese hinten gegen den Rahmen kommen habe die Doppeluftfilter RU2922. Hat jemand von euch erfahrungen damit welche Luftfilter da passen oder ne andere Idee wie z.B. kürzere Ansaugstutzen oder sowas in der Art.

gulf Offline

Member


Beiträge: 185

28.04.2016 15:23
#2 RE: 88er GSXR mit 1200Bandit Motor und K&N Luftfilter Antworten

Da wirst Du wohl wegen den ovalen Anschlüssen kein Glück haben. Ich kenne keine offenen Filter mit der Anschlussweite.
Habe allerdings auch schon extrem gequetschte Duplex in der von Dir vorgesehen Konstellation im Knickerrahmen gesehen. Sieht aber bescheiden aus.
Die Gsxr750 GR 77 b, BJ. 88/89 hatte seinerzeit allerdings auch 36 Vergaser verbaut. Ich meine die waren hinten rund, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn dem so wäre würdest Du da Ovale K&N´s oder auch z. B. PC- Filter drauf bekommen die dann auch in den Rahmen passen.
Oder Du verbaust den orijinal 34er Servager.
Der 38er der 750er 90/91 ist hinten auch rund. Da bekommst Du ovale K&N´s mit 55mm Anschluß gerade so drauf.
Dann brauchst Du aber wohl andere Ansaugstutzen und wie es dann mit dem Übergang vom Stutzen zum Kopf
aussieht ?????

Gruß
Gulf

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

01.05.2016 13:33
#3 RE: 88er GSXR mit 1200Bandit Motor und K&N Luftfilter Antworten

...kein Problem, hab passende Filter von PX hier.
Sieht dann so aus:
https://www.facebook.com/motorrad.rawe/p...?type=3&theater

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de // www.facebook.com/motorrad.rawe ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz