Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
FeuerKater Offline

User


Beiträge: 56

23.05.2016 16:53
Zündspulen tausch antworten

Moin moin,
es ja nun das richtige Wetter zum Motorrad fahren und meine Suzuki immer wieder bei heißen Tagen Probleme mit der Temperatur also wenn es schon warm ist und sie dann auch gerade auf Temperatur kommt. Nach einem Tipp den ich bekommen habe wären es eventuell die Zündspulen, ein altes Bandit und GSX leiden. Nun die eigentliche Frage, lieber gleich beide Zündspulen austauschen und gehen auch die von Shin Yo bzw. die sie bei Polo im Angebot haben oder lieber finger weg und Original Suzuki? Meine GR7AB ist ja nun auch schon etwas älter und ich möchte die gute auch noch ein weilchen weiter nutzen.

Die kompatiblen liegen bei knapp 50 € pro Stück, bei Suzuki vermutlich das drei oder vierfache.

Gruß Andreas


Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

24.05.2016 06:07
#2 RE: Zündspulen tausch antworten

Hallo Andreas,

hast Du bereits über funktionsfähige, gebrauchte Originale nachgedacht? Die hätten wir nämlich für 20 € je Stück am Lager, siehe hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...616206-306-8325

Gruß,
Martin

FeuerKater Offline

User


Beiträge: 56

30.05.2016 10:44
#3 RE: Zündspulen tausch antworten

Okay,

Habe euch mal eine Mail geschickt.

Gruß Andreas


Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.650

31.05.2016 22:41
#4 RE: Zündspulen tausch antworten

@ Feuerkater

Geiler Satzbau den du da drauf hast.
Nur ist daraus nicht ersichtlich ,was deine Gixx für Probleme macht.
Ich wüsste nicht warum deine Zündspuhlen bei warmen Wetter aussetzen sollten.
Beschreibe doch mal was sie für Zicken macht,dann kann dir evl. einer helfen der in der nähe wohnt.

MFG Brati

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen