Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
gremlin123 Offline

User


Beiträge: 78

03.06.2016 17:09
Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit am Grübeln, welchen Reifen ich mir für meine Knicker gönnen soll...
Der Reifenhändler meines Vertrauens kann mir den Bridgestone BT45 und den Pirelli Sport Demon bestellen.
Preislich ist der Pirelli-Satz knapp 20€ günstiger.
In der SUFU habe ich viel über den BT45 gefunden, aber keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Reifen.
Nun zu meinem Fahrstil: Ich bin ein recht untypischer GSX-R Fahrer. Ich rase nicht, fahre keine schnellen Kurven und tue dem Motor keine hohen Drehzahlen an.
Ich schleiche eher gemütlich über die Landstraßen der Umgebung.
Zudem wird das Moped nicht häufig gefahren, sondern nur hin und wieder bei gutem Wetter bewegt.
Muss also kein Profi-Rennreifen sein
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
gremlin123

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

03.06.2016 17:40
#2 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Ich kenne den Pirelli leider nicht. Kann dir also auch keinen Vergleichbericht geben.
Der BT45 ist ein hervorragender Allrounder und auch sehr Haltbar.
Ich war immer sehr zu Frieden.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

03.06.2016 21:06
#3 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Conti Road attack.Der klebt auch im Regen auf dem Asphalt

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.657

03.06.2016 21:21
#4 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Ich fahre auf meiner 750er Knicker am liebsten den BT45.
Ich bewege sie standesgemäß im Rahmen der Straßenverkehrsordnung auf Kreis-, Landes- und Bundesstraßen also zwischen 60 bis 140Km/h. Bei der Fahrweise hält ein Satz bei mir vorne und hinten 12000 Km.

====================================================
Bleibst Du oben - Wird man dich loben :-)

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.316

03.06.2016 22:11
#5 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

@ Brati,
auf meiner 750er Knikker, wo ich 17" Felgen fahre, habe ich vorne 120/70/17 Road Attack montiert. Hinten den 180/55/17 drauf. Der hält wie ein Dauermagnet. Bei Regen konnte ich sie noch nicht so richtig testen. Meine elektronische Prothese darf nicht naß werden. Bei schnell einsetzendem Regen kann es zu spät sein, bis ich die Regenkombi anhabe. Das Fahrwerk ist um Lichtjahre besser als das der ES.

@ Hongkongpfui,

auf meiner 750er ES hatte ich immer BT45 drauf. Vor Jahren war ich noch mit einem einfachen Holzbein unterwegs, da hat der Regen keine Rolle gespielt.

Heiliger GIXXUS, ihr habt ja selbst gesehen, wie ich noch rumkrebse...Es kann nur noch besser werden...

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

03.06.2016 22:14
#6 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Ich schliess mich Bratarsch mal an, Conti.

Den Sport Demon bin ich auf meiner 600er Kawa gefahren, mehrere Sätze, war ganz okay, ist halt ein solider Tourenreifen, der auch mal flottere Gangart mitmacht, wenn er auf Temperatur kommt.
War für mein Empfinden aber etwas rauh im Abrollen, aber da behauptet Pirelli, das hätten sie mittlerweile abgestellt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

04.06.2016 07:17
#7 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Der Conti Road Attack CR2 ist ein reinrassiger Sportreifen! Aber er ist das allerbeste was ich bisher auf der Knicker gefahren bin.
Aber der stand ja nicht zur Diskussion bei Ihm und seinem beschriebenem Fahrverhalten.
Es gibt ja auch noch einen Reifen von Avon oder Metzler die brauchbar sind und dabei noch Preiswert.
Er brauchte einen Vergleich als Entscheidungshilfe.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

04.06.2016 17:39
#8 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Moin,
so, wie du deinen Fahrstil beschreibst, ist es eigentlich beinahe egal, welchen Reifen du drauf ziehst: du wirst wahrscheinlich bei keinem aktuellen Reifen in die Grenzbereiche vordringen. Mein Tip: einen guten Tourensportler aktueller Bauart - da gibt's z.B. den Metzeler RoadTec Z8,
der ist 'ne Wucht und sehr gut kalkulierbar im Fahrverhalten... fahr ich selber und bin rundum zufrieden.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

gremlin123 Offline

User


Beiträge: 78

06.06.2016 23:05
#9 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Da ich bei dem besagten Reifenhändler bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und mein Vater da auch schon seit über 30 Jahren seine Mopedreifen kauft, wollte ich schon auf einen der beiden genannten Reifen zurückgreifen.
Ein Avon wurde mir bei einem anderen Händler auch angeboten, ansonsten nur der Bridgestone und der Pirelli.
Werde dann mal den BT45 von Bridgestone ausprobieren.
Wird halt wohl wirklich kaum was ausmachen bzgl. meines Fahrstils..
Aber wenn hier schon mehrere User gute Erfahrungen mit dem BT45 gemacht haben, kann das ja nicht verkehrt sein.
Vielen Dank bis hierhin schonmal!

Gruß,
gremlin123

anti Offline

User

Beiträge: 79

07.06.2016 23:06
#10 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Kennt jemand den Dunlop Sportmax?
Hab ich eben im Internet gefunden.
Fahre im Augenblick den Continental auf Renntrainings. Absolut perfekt kann ich nur sagen!!!
Slicks in 18" gibts keine. Oder?
Gruß Andreas

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

08.06.2016 15:40
#11 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Hi Andi

Die Dunlop-Strassenreifen heissen alle irgendwie Sportmax, Sportmax Qualifier, Sportmax Roadsmart....

Dunlop hat aber kürzlich einen Race-Reifen fürs Klassik-Racing in "Knickergrösse" aufgelegt, 110/80 und 160/60, ist aber kein echter Slick und in der Hand hatte ich auch noch keinen davon.
"Alpha 13 Classicrace"
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&cat=5&type=1

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

anti Offline

User

Beiträge: 79

08.06.2016 18:20
#12 RE: Reifenempfehlung 750er Knicker Antworten

Hi Frosch,
genau den mein ich ....

Kann mir meine Frage nach den Slicks jemand beantworten?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz