Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

13.06.2016 08:46
11er ging beim fahren einfach aus antworten

Moin moin, am we ne runde gefahren und plötzlich stirbt die dicke beim beschleunigen einfach ab und geht aus.ohne Vorankündigung. Hab sie abkühlen lassen und versucht zu starten.nixxx.kerzenstecker mal abgezogen und wat is?nix mit funken.sowohl auf Zylinder eins wie vier nix.kennt das jemand?CDi übern Jordan?

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

13.06.2016 12:16
#2 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

1+4 sind eine Zündspule. Schau doch mal nach, ob noch alle Drähte an der Zündspule heile sind. Kannst diese auch mit der zweiten für Zylinder 2+3 tauschen, um zu sehen ob es an der Zündspule liegt.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

13.06.2016 12:44
#3 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Ach so,da hab ich nich drauf geachtet in meiner Wut.aber hab auf keiner Kerze nen funken mehr.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

13.06.2016 13:08
#4 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Da wäre eine CDI zum ausprobieren natürlich sehr hilfreich.
Ist der Killschalter das Zündschloß und der Seitenständerschalter, falls vorhanden, in Ordnung?

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

Bright Side Offline

Member


Beiträge: 117

13.06.2016 14:42
#5 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Hallo,
gebrauchte Originalteile kannst Du bei Bedarf günstig bei uns erwerben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...616206-306-8325

Gruß,
Bikeshop Weil

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

13.06.2016 17:13
#6 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Killer is komplett neu,alles andere funktioniert auch.denke die CDi is hinüber. Der verschlussdeckel war nich richtig drauf und spuren von Oxidation sind zu erkennen.also was ich so sehen konnte hinter der verkleidung zumindest

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

13.06.2016 17:48
#7 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Aber vielleicht habt ihr noch nen heilen Benzinhahn mit allem drum und dann zu liegen.bei mir is die komplette verstellhebelei abgebrochen.nix mehr mit umschalten.11 er knicker bj 87

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.621

15.06.2016 00:37
#8 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Mal eine doofe Idee.Hast du die Hauptsicherung nachgesehen ?

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

15.06.2016 09:22
#9 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Schaltet die nich den kompletten Strom tot?werd ich aber gleich mal machen wenn ich in der Werkstatt bin.gibt keine doofen Ideen,nur gute Ratschläge brati.

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.503

15.06.2016 09:28
#10 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Es liest sich eingangs so als ob sie stromtechnisch total Tod sei.
Ich würde vor einem CDI Austausch, erstmal die Kontakte der CDI säubern und mit Kontaktspray oder WD40 behandeln. Alle Steckverbindungen, auch die zur CDI hinein führt.

====================================================
Bleibst Du oben - Wird man dich loben :-)

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

15.06.2016 09:37
#11 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Hab ich vielleicht doof beschrieben.ne Strom hat sie,Anlasser dreht und kontrollleuchten funzen auch.nur anspringen tut sie nich mehr.ging einfach aus während der fahrt

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.06.2016 12:15
#12 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Das könnte ja dann auch Spritmangel sein.
Oder hast Du die Kerzen ausgedreht und überprüft ob sie funken?
Wenn alle nicht funken, kann es ja nur an der CDI, den PickUp´s oder der Verkabelung liegen.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

Zeromance Offline

User


Beiträge: 20

15.06.2016 23:22
#13 RE: 11er ging beim fahren einfach aus antworten

Hurra hurra sie läuft wieder.und richtig,nix mit Zündung. Der Benzinhahn, die alte Wildsau, war hinüber.also aus drei alten nen funktionsfähigen zusammengebastelt.und noch nen extra absperrhahn eingebaut.morgen mal gucken wie sie jetzt läuft. Danke für die ganzen tipps

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen