Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

22.04.2017 18:08
#31 RE: GR7DA Limaregler ständig defekt antworten

Da bin ich gespannt, viel Glück und Erfolg und ein schönes Wochenende.

GR7DA Offline

User

Beiträge: 16

30.04.2017 16:19
#32 RE: GR7DA Limaregler ständig defekt antworten

Da heute das Wetter mitgespielt hat, habe ich mal die erste Probefahrt gemacht. 22,3km, der Regler ist danach Handwarm und die Batterie wird nach wie vor geladen. So weit bin ich noch nie mit einem neuen Regler gekommen :D

Der neue Stator ist kein original Teil, Marke hab ich grade nicht im Kopf da schon letztes Jahr irgendwann gekauft. Ist ein Teil aus dem mittleren Preissegment gewesen. Regler ist jetzt ein DZE, ebenfalls etwa mittleres Preissegment. Batterie ist eine Intact Bike-Power GEL Motorradbatterie GEL12-9-BS 8Ah (DIN 50812) YTX9-BS. Neue Kabel sind allesamt Meterware vom Elektroniker bei dem ich mal gearbeitet habe, bzw. die Masseleitung zum Motor aus dem Car-HiFi Bereich. Lüfter auf dem Regler und Wärmeleitpaste kA, irgendwas aus dem PC Laden in dem ich ebenfalls mal gearbeitet habe.

Scheint zu laufen, falls nicht schreib ich nochmal ;)

EDIT;
Was mir aber grade noch einfällt; ich habe mir viele Fotos von kaputten Statoren gegoogelt. Meiner sah einwandfrei aus und hat nicht defekt gerochen, eigentlich hat er nach gar nichts gerochen und Messwerte waren damals ja auch alle in Ordnung. Komisch das ganze, werd ihn auf jeden Fall mal auf die Seite legen...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

30.04.2017 20:08
#33 RE: GR7DA Limaregler ständig defekt antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, messe die Wicklungen mit dem Ohmmeter durch. Vielleicht ist eine Unterbrechung drin. Auf jeden Fall nicht wegwerfen. Ansosten viel Glück und Spaß mit dem Renner.

Du kannst auch Schreiben wenn alles funktioniert, Rückmeldung ist wichtig.

GR7DA Offline

User

Beiträge: 16

30.04.2017 22:40
#34 RE: GR7DA Limaregler ständig defekt antworten

Das war eine der Sachen die ich damals im eingebauten Zustand gemessen habe. Der widerstand aller drei Phasen war ziemlich gleich und im Soll der Werte die ich im Netz gefunden habe.
War ja alles ein wenig komisch, aber jetzt scheint sie ja zu rennen. Ich halte euch auf dem laufenden 👍

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen