Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
schherry Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

12.07.2016 12:02
Bremsen an GSXR 750 machen nicht auf Antworten

hallo,

habe Probleme an meiner GSXR 750 K4 mit den Bremsen, meistens wenn die Bremsen warm werden, machen sie nicht mehr ganz auf, sie bremsen dann ständig etwas.
Habe schon alle Dichtungen und Bremskolben gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

Herry

Oldtimer Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 373

12.07.2016 13:35
#2 RE: Bremsen an GSXR 750 machen nicht auf Antworten

Alles richtig entlüftet ??

Meine GSXR ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
93er 1100W

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

12.07.2016 14:24
#3 RE: Bremsen an GSXR 750 machen nicht auf Antworten

Das gleiche Elend hatte ich auch mal. Das Hebelspiel des Handbremszylinders konnte man mit einer Stellschraube einstellen, das Spiel war zu gering. Genügend Spiel, die Bremse wurde wieder frei. Damals war ich noch der Meinung, Bremsflüssigkeit würde mit zunehmender Temperatur sein Volumen nicht ändern. Vielleicht wird auch die Ölrücklaufbohrung nicht frei.

Ist der Fehler bei der Fuß,- oder Handbremse?

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 160

12.07.2016 15:06
#4 RE: Bremsen an GSXR 750 machen nicht auf Antworten

Manche Zubehör-Bremshebel geben die Rücklaufbohrung nicht frei, dadurch kann sich auch die Bremse klemmen wenn die Flüssigkeit warm wird.

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 656

13.07.2016 20:45
#5 RE: Bremsen an GSXR 750 machen nicht auf Antworten

Kann auch sein, dass ein bisschen zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
Wenn man dann den Deckel draufschraubt, ist das System minimal unter Druck.
Das reicht zum Dauerschleifen der Kolben locker aus.
Also Deckel auf, etwas Bremsflüssigkeit raus, Dichtung und Deckel wieder drauf, testen.

Du willst ein nagelneues iPad Pro ?
Dann rubbel dieses Feld ▓▓▓▓▓▓▓▓▓ mit einer Münze frei und schau nach, ob du ein Gewinner bist.

«« Radlager?
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz