Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Kritik/Lob
Seiten 1 | 2
Derekson Offline

User

Beiträge: 12

27.07.2016 21:53
Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Jetzt!!
Vielen Dank für die brauchbaren Tipps und vielen Kommentare.
Dank der Forumsbeiträge konnte ich alle meine Fragen zur Wiederbelebung meiner GSX-R 750 (GR7AC) klären..ohne selber eine Frage gestellt zu haben

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.552

28.07.2016 08:24
#2 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

das forum hat auch mein leben bereichert

martin_g Offline

User

Beiträge: 12

03.08.2016 15:51
#3 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hallo

Wie kommst du denn zu einer GR7AC, normalerweise wurden die mit dem Code doch nur in Japan und der Schweiz vertrieben? Aber ich bin ganz deiner Meinung, seit ich auf dem Forum angemeldet bin, gehts auch meiner GR7AC prächtig (bis auf ein klitzekleines Vollgas-Problem)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.611

03.08.2016 21:56
#4 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Dann lasst euch mal nächstes Jahr zum Treffen sehen.
Ich sag nur " einmal---immer "
Es ist einfach der Hammer die ganzen Kranken mal kennenzulernen, und direkt Benzin zu labern.

Derekson Offline

User

Beiträge: 12

04.08.2016 21:05
#5 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hallo Martin,
GR7AC daher, weil ich als Deutscher in der Schweiz lebe und sie hier gekauft habe. Interessant, dass Du weisst, wo die GR7AC vertrieben wurde; Frankreich ergab meine Recherche?!
Hast Du Erfahrung mit der Drosselung? Anscheinend fährt meine GR7AC nur mit halber Kraft?

Derekson Offline

User

Beiträge: 12

04.08.2016 21:10
#6 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hey Prediger,
ich habe mit Interesse von Einruhr gelesen- als langjähriger Teilnehmer von Motorradtreffen und Mitglied des MF Shitbunch/ Flensburg eine kurze Frage:
keine Zelte neben dem Moped? wo schlaft ihr?
Wann steht das Datum für das Treffen im 2017?
Tassen hoch und Prost!!

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

05.08.2016 06:33
#7 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hey Derekson,
ich misch mich hier mal ein.

Zitat
keine Zelte neben dem Moped? wo schlaft ihr?



Vorzugsweise auf oder neben unseren Frauen.(Insofern eine zur Verfügung steht) Spass bei Seite, in Pensionen, Ferienhäusern oder Hotels.

Zitat
Wann steht das Datum für das Treffen im 2017?



Es ist Traditionsmäßig immer das Fronleichnahmwochenende. Somit ist das nächste Treffen, ab Donnerstag den 15. Juni 2017.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.webcountdown.de/?a=Aq26GW8&k=uFZz

http://classicsuperbikes.de/
http://www.superbike-idm.de/ http://www.msc-freier-grund.de/

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

05.08.2016 07:07
#8 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

@ Derekson,

hoch die Tassen, da bist Du genau richtig. Der Kaffee geht nicht aus, sehr schmackhaft und heiß, von sehr netten Damen gebraut. Als Neuling habe ich sehr gute Eindrücke gewonnen.

Heiliger GIXXUS, ich freue mich auf nächstes Jahr...

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.227

05.08.2016 10:18
#9 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

@Motorerwin
Freut mich das es dir gefallen hat

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

05.08.2016 15:20
#10 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

@ JensHH,

diese 4 Tage haben mir sehr gut getan. Besser wie jede 3 wöchige Reha irgendwo in der Prärie. Unter Motorradfahrern, Gleichgesinnten, freundlichen Menschen eben, die Ihre Frauen und Kinder dabeihatten. Keine Brennplatte, keine Sauforgien, sondern ein Programm für Kollegen mit Niveau. Was mir auch nicht gefehlt hat: " Quatscht ihr schon wieder über Motorräder " . Motorräder und Ihre Fahrer-(Rinnen) und Beifahrerinnen, das war das, was mich beeindruckt hat.

Heiliger GIXXUS, es wäre schade, wenn so ein Treffen durch Radaubrüder gestört würde...

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.227

06.08.2016 14:32
#11 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

So soll es sein

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

alte Karre Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 759

08.08.2016 20:53
#12 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Zitat von motoerwin im Beitrag #10


Heiliger GIXXUS, es wäre schade, wenn so ein Treffen durch Radaubrüder gestört würde...


Au ja Bernhard, da bin ich sowas von "bei dir"....

Gtruß
zurück aus dem Urlaub

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.476

09.08.2016 10:22
#13 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Wobei die Möglichkeit im Schlafsack neben dem Moped zu nächtigen fände ich schon gut, das fehlt mir ein bissel für spontanes Anreisen. Da bei 250Km Anreise mit dem Motorrad hoch ins Deutsch-Sibirische, trockene Straßen für mich schon eine gewichtige Rolle spielen. Aber alles kann man nicht haben, deshalb soll das kein Gemekker sein, sondern nur ein zarter Hinweis

NUZ Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 289

11.08.2016 20:49
#14 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hallo zusammen,

da kann ich Euch nur allen zustimmen. Lauter Gleichgesinnte und doch herrlich unterschiedlich.

.... und Evelyn hat den Benzin/Moped-Härtetest in diesen wunderbaren Tagen auch bestanden;-)

martin_g Offline

User

Beiträge: 12

15.08.2016 09:54
#15 RE: Irgendwann sollte ich mich wirklich fragen wann, will ich mal danke sagen antworten

Hallo Derekson

Sorry für die verspätete Antwort. Das habe ich mal auf einer Internetseite gesehen, die Maschinen mit GR7AC wurden in Japan und der Schweiz vertrieben, wobei die japanische Version aus rechtlichen Gründen kastriert war. Bei 750ccm durfte sie dort nicht mehr als 70PS haben, ist auch so in meinem Fahrzeugausweis eingetragen. Die "Schweizer-Version" dürfte davon aber nicht betroffen sein (wer jetzt behauptet, dass sie baugleich mit der Kalifornien-Version ist, hat NICHT recht!).
Ob deine "korrekt" ausgeliefert ist erkennst du an der Vergaserbestückung:

Mikuni BST 38-SS, Kennzeichnung 17D50
Hauptdüse 127.5
Hauptluftdüse 0.9mm Zyl 1&4, sowie 1,2mm Zyl 2&3
Düsennadel 6ZD7- 3te Position von oben
Nadeldüse (was ich fälschlicherweise als Düsenstock bezeichnet habe) 0-8, mit Löchern
Leerlaufdüse 32.5
Ventilsitz 2.5mm
Leerlaufuftdüse 1.25mm
Ausserdem ist die Drosselklappe mit der Nummer 135 gekennzeichnet, und NICHT mit 130 wie die anderen Versionen.

Mit dieser Bestückung und der Originalauspuffanlage+Luftfilter fährt sie sehr sauber, der Verbrauch müsste bei 6-7 Litern liegen, alles über 8 ist als Verdächtig anzusehen (meist ist dann die Nadeldüse verschlissen).

Gruss

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen