Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
da Vinci Offline

Member


Beiträge: 166

22.08.2016 12:46
Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Hallo Gemeinde !
Meine gr7ab hat ein neues Rad und einen neuen Vorderreifen bekommen !
Natürlich beim Händler wuchten lassen !
Gesagt getan , bei der Testfahrt spürte ich ab 150 kmh ein zittern / flattern am Vorderrad !

Gabel / klemmungen , Seiten / höhenschlag der Felge und der bremsscheiben habe ich soweit ich es kann geprüft , zeigte sich alles unauffällig !
Lenklager/Radlager ebenfalls ok !

Bin heute Abend beim reifenfritzen zur Kontrolle .

Fällt euch etwas ein was ich übersehen habe ?
Hatte das noch nie , dass die " Profis " auswuchtgewichte falsch kleben ...

mfg Marcel

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

22.08.2016 23:12
#2 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Da könnte auch ein Bremszylinder fest sitzen.

da Vinci Offline

Member


Beiträge: 166

23.08.2016 12:09
#3 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Hab ich alles geprüft , auch Flüssigkeit ausm Behälter genommen wegen zu viel Druck !

Es war der Reifen , der ist auf der Felge um 90 grad gewandert !
Zu viel gleitmittel ......

Nu ist möpp wieder fit !
Danke

mfg Marcel

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

23.08.2016 19:36
#4 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Zitat von da Vinci im Beitrag #3
.....
Zu viel gleitmittel ......


Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Sammy Offline

User

Beiträge: 85

25.08.2016 11:39
#5 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

..........hatte ich mal bei einem Conti, bin den vorne mit 2,1 bar gefahren, bei 2,6 bar war das Shimmy weg.Sammy

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.653

25.08.2016 18:56
#6 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Kenne das so nur vom Rennrad, bei einem Sportkamerad riss das Ventil deswegen ab.
Bin dann hin gegangen und hab den Reifen mit Haarspray aufgezogen, zuerst ist das Zeugs schmierig und danach klebrig.
Danach war Ruhe.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

25.08.2016 20:52
#7 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Als ich in meiner Jugend Radrennen fuhr, wurden die Schlauchreifen mit speziellem Klebeband draufgeklebt.

Heiliger GIXXUS, bei einem Platten,haben wir den eingenähten Schlauch freigelegt und geflickt. Die, welche genug Geld hatten, haben einfach einen neuen Reifen aufgezogen...

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.653

26.08.2016 12:46
#8 RE: Vorderrad flattert nach Reifenwechsel Antworten

Das kenne ich auch, ich hate mal den Spaß 3mal an einem sonnigen Samstag den eingenähten Schlauch freizulegen. Das war 1987 das vergesse ich nie, bin dann völlig entnervt zum Radhändler und habe bei ihm das Erste Mountainbike gekauft, dass es in unserem Ort damals zu kaufen gab. Das war ein Segen zu vorher, ich fuhr vortan stets 5000 Km ohne eine Reifenpanne.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz